lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Ich finde sogar, dass es gar nicht nötig ist, dass die Lehrkräfte auf der Homepage stehen.
Bei uns stehen nur die Schulleitung und bestimmte Ansprechpartner z.B. Beratungslehrer namentlich auf der Homepage .
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
So kenne ich es auch oft
Zumindest habe ich Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass ein so großer Teil einiger Kollegien drei oder mehr Fächer studiert hat. (Also überproportional viel).
Mara hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Ja, aber "denken" ist nicht wissen und falls es tatsächlich so sein sollte, dass man als Lehrkraft an einer Schule (die möglicherweise sogar gegen den Willen etwas fachfremd unterrichten muss) eher Gefahr läuft, dass Schüler Widersprüche gegen Zeugnisnoten einlegen, dann sollte man es vielleicht ändern, dass die Fächerkombination der Lehrer transparent auf der Homepage stehen. Man muss sich ja nicht absichtlich angreifbar machen.
Genauso gut könnte auf der Homepage stehen, welche Fächer…
Muchacho hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.
Hi zusammen! Ich habe mir ein sehr hochwertiges tolles E-Mountainbike zugelegt,
das einiges kostet - und kann es so sehr bequem und mit sehr wenig Geld, ohne dass ich es
merke, bezahlen.
Jobbike fördert es, den Arbeitsweg mit einem hochwertigen Bike zu fahren, und das finde ich richtig cool.
Mit dem Bike habe ich im Sommer die Bretagne durchquert, was riesigen Spaß gemacht hat.
Also kurzum: ich fand das Jobrad-Angebot des Landes BW gutl und bin happy damit.
Auch die Philosophie des…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Und @plattyplus hast Du es in der Zwischenzeit mal wieder versucht? Wenn man Jahre beschwerdefrei ist, ist die PKV doch manchmal anders in ihrer Entscheidung
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule verfasst.
[…]
Ja, richtig. Der Vater hat sich da leider einen schlanken Fuß gemacht.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule verfasst.
[…]
Wieso stimmt da was nicht am Lehrerjob? Die Rechnung verstehe ich nicht. 45h wären 9 Stunden täglich, da sollte sogar Vollzeit drin sein.
Liegt das Problem nicht häufiger in den komischen Öffnungszeiten der Kitas in den alten Bundesländern?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule verfasst.
[…]
Das ist aber auch alles andere als gleichberechtigt, wenn man darauf angewiesen ist. Alleinerziehende sind doch echt gearscht.