lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
Wow, es offenbart
- ein nettes Verständnis von Dienstpflichten und Schulabläufen
- ein interessantes pädagogisches Verständnis von Fördern/Fordern. "Nachfragen" sind normal, gut und verdienen Antworten.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nein, aber dafür möglicher Unterricht bis 16 Uhr 30.
Das erklärt mir nicht, wie du jeden Tag um 14 Uhr zu Hause wärst.
[…]
Wir nehmen Kredite auf die Zukunft.
[…]
An beiden, weil sie sich bedingen.
Wenn ich als Elternteil einen Kita-Platz buche, weiß ich weder
- was mein Stundenplan sein wird
- wann er sich ändern wird (nicht mehr Montag Nachmittag, sondern Donnerstag Nachmittag)
- noch kann /darf ich einen "30-Stundenplatz" buchen und festlegen, dass ich nur einen Nachmittag in der…
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Die Schüler waren ungeduldig, da hab ich denen die Noten bereits mitgeteilt. Normalerweise werden die abzuzeichnenden Klausuren auch durchgewunken bis ggf auf Anmerkungen zur Form (Paraphe ergänzen etc) .
Vorteil auch: man umgeht bei der Rückgabe Nachfragen, weil sie sich innerlich schon auf die Note eingestellt haben.