lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ich bin Beamter und in der GKV. Dank diverser Vorerkrankungen, von denen man heute Gottseidank wirklich gar nichts mehr sieht, die aber in den Akten stehen, wollte mich keine PKV haben oder wenn doch, dann nur mit massivsten Aufschlägen.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule verfasst.
[…]
Ich korrigiere dich mal eben: wenn der Mann seinen Teil der Betreuung nicht erbringt.
Man sollte es benennen wie es ist.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Daran wäre ich schon gescheitert. :sterne:
Volker_D hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
Ja, gibt es auch. Ich habe noch 2 Z-Kurse gemacht.
In der Grundschule hat uns damals meine Erdkundelehrerin erzählt, wie sie damals nach dem Krieg eingestellt worden ist. Sie hatte gerade das Abi gemacht und musste zur Prüfung a) Ein Gedicht aufsagen , b) ein Lied singen und c) ein Instrument vorspielen. Damit wurde sie dann als Grundschullehrerin eingestellt.
DFU hat eine Antwort im Thema ? zulässige Leerstunden Stundenplan verfasst.
Bei uns gäbe es so etwas nicht ohne Absprache.
War das einmalig durch Vertretung oder soll das jetzt bis zum Schuljahresende so sein? Wenn zweiteres der Fall ist, würde ich trotz der rechtlichen Lage mal vorsprechen, ob sich etwas optimieren lässt. Am besten findest du vorher schon einen Tauschpartner für Stundenslots. Wenn du auch keine Tauschmöglichkeit findest, gibt es aber vielleicht keine.