lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat eine Antwort im Thema Doku über die Gräfenauschule verfasst.
[…]
Ja, das kann ich so unterschreiben: Dieses Nicht-mehr-Zurückstellen wurde in Berlin 2005 eingeführt, ich hatte schon ein Kind in der Klasse, das sprach Ein- und Zwei-Wort-Sätze. An meiner jetzigen Schule gibt es unter den Anmeldungen für das kommende Schuljahr wohl mehrere Kann-Kinder (d.h. sie sind fünfeinhalb und müssten nächstes Kalenderjahr erst zur Schule), die vom Schularzt als nicht schulfähig eingestuft wurden, aber Elternwille entscheidet.
Bei den KiTas stimme ich dir zu, das…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Doku über die Gräfenauschule reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Paraden zum Ko**en [URL:https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-militaerparade-trump-100.html]
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Doku über die Gräfenauschule verfasst.
[…]
Wir wollten jetzt ein Kind noch kurzfristig zurückstellen, aber es ging nicht, weil der "alte" Kitaplatz jetzt weg ist. Ich weiß nicht genau, wie es letztendlich ausgeht. Wir haben eine Grundschulförderklasse an der Schule, vmtl. ähnlich wie Schulkindergarten oder andere Bezeichnungen, aber da gibt es nur sehr wenige Plätze.
Die Kinder kommen heutzutage meist aus bedürfnisorientiert arbeitenden Kindergärten und der Satz "wählen, was ich lerne", aus dem Film ist bei mir hängengeblieben.…