lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass diese beiden Punkte genau das sind, was ich bei der Diskussion hier im Thread immer wieder gesagt habe, was aber verschiedentlich (nicht von Seph) in Frage gestellt wurde.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
[…]
Für Firmen ist das oft wirklich unattraktiv und die Fixkosten kaum hereinzubekommen. Das sieht natürlich anders aus, wenn man das als Schülerfirma ohne Personalkosten und ohne Gewinnerzielungsabsicht betreiben kann.
Seph hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nein, natürlich nicht. Unterricht und unterrichtsnahe Tätigkeiten sollten sowohl bei Vollzeit- als auch Teilzeitlehrkräften nur einen bestimmten Prozentsatz der Arbeitszeit einnehmen. Der Rest ist für außerunterrichtliche Aufgaben vorgesehen, die bei Teilzeitkräften wiederum entsprechend der Quote reduziert sein müssen. Das bedeutet klar, dass die teilweise zwingende Teilnahme an bestimmten Terminen bei Teilzeitkräften an anderen geeigneten Stellen wieder gegenkompensiert werden.
Einige…
Piksieben hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
Bei uns floppte eine Cafeteria gleich zweimal hintereinander. Erst sehr hoher bürokratischer Aufwand und dann schmeckte der Kaffee nicht. War aber auch eine Fremdfirma und die Konkurrenz durch umliegende Bäckereien war groß.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Es gibt Fensterputzroboter! Hechel!!!! Hat jemand Erfahrung damit?
Alasam hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
Alasam hat mit
auf den Beitrag von Oli Kunkel im Thema Schluss mit dem Methoden-Konfetti! – Mit den besten US-Forscherinnen zu neuronal aktivierendem Lernen reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Der Verweis auf die Unterrichtsstunden als Optimierungsquelle bringt mir als TZ-Kraft doch nichts. Soll ich meinen Unterricht im Vergleich extra liederlich vorbereiten, um meine Konferenzen, Wandertage, Elternsprechtage, Klassenfahrten etc., die die in VZ stattfinden, wieder reinzuarbeiten?