1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 84

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 27. Juni 2026 14:54
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      3k
      84
    3. Quittengelee

      27. Juni 2026 14:54
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 6,1k

      • Danke 19
      • Herr Rau
      • 4. September 2023 18:22
      • Off Topic
      • Herr Rau
      • 27. Juni 2026 14:46
    2. Antworten
      6,1k
      Zugriffe
      974k
      6,1k
    3. Saruman

      27. Juni 2026 14:46
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 3,9k

      • plattyplus
      • 12. März 2018 22:44
      • Off Topic
      • plattyplus
      • 27. Juni 2026 14:38
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      748k
      3,9k
    3. Magellan

      27. Juni 2026 14:38
    1. Wie wollen wir es mit der ki hier halten?

      • Danke 1
      • Magellan
      • 27. Juni 2026 14:37
      • allgemein
      • Magellan
      • 27. Juni 2026 14:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW 51

      • Einer
      • 23. Juni 2026 21:43
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Einer
      • 27. Juni 2026 14:33
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2k
      51
    3. plattyplus

      27. Juni 2026 14:33

Letzte Aktivitäten

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Und mir geht an die Nieren, dass vernünftige Vorschläge (oder überhaupt irgendwelche Vorschläge) wie Wärmepumpen von CDU/CSU/AFD so lange ins Lächerliche gezogen wurden, dass das Vertrauen in unsere Regierung gezielt geschmälert wurde und deswegen Abschwung beschleunigt wird. Von rechts kommt doch niemals irgendwas Konstruktives. Und auch nervig finde ich, wenn Leute dreimal in Urlaub zu fliegen für ein Menschenrecht halten, Klimawandel komplett leugnen und dann, sobald es nicht mehr…
27. Juni 2026 14:54

Saruman hat mit Danke auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie wollen wir es mit der ki hier halten? reagiert.

27. Juni 2026 14:48

Saruman hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.

[…] Also, inhaltlich kann man gerne diskutieren, z. B. über die wertebasierte Ordnung. Aber ich führe doch kein Selbstgespräch mit einer KI, nur weil es einem "zu blöd" ist eigene Argumente zu formulieren, dann aber keine Gelegenheit zum Sticheln auslässt. Das Salbadern, warum eine KI doch so toll ist, ist ein offensichtliches Ablenkungsmanöver.
27. Juni 2026 14:46

Quittengelee hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.

27. Juni 2026 14:44

Lehrerin2007 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saruman im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 14:38

Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.

Reproduktionsfreudiges Völkchen ;)
27. Juni 2026 14:38

Magellan hat das Thema Wie wollen wir es mit der ki hier halten? gestartet.

Nachdem nun immer häufiger ki generierte Antworten kommen, die mitunter nicht als solche gekennzeichnet sind, würde mich eine Netiquette dazu sehr interessieren. Mit wäre es lieb, wenn man ki-generierte Texte hier gar nicht direkt reinkopieren dürfte. Vermutlich ist dies aber nicht umsetzbar und auch nicht im Interesse aller. Könnten wir uns darauf einigen, wenn man die Beiträge, die man direkt übernimmt, als solche kennzeichnet?
27. Juni 2026 14:37

Schmidt hat mit Haha auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.

27. Juni 2026 14:36

plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.

[…] Lob der Schulleitung: "Wenn sie (als Lehrer) zu mir kommen, dann ist die Schülerakte schon so dick, dass ich gar keine Lust mehr habe da hineinzugucken." Und dann kommt auch das raus, was man als Klassenlehrer haben will. :victory:
27. Juni 2026 14:33

Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.

[…] Bing Copilot ist die KI von Microsoft. Und meinen Post solltest du nochmal genauer lesen - und nicht nur überfliegen. Die Frage hatte ich EBEN NICHT SO als Prompt formuliert. Das war ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
27. Juni 2026 14:33

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.038
Beiträge
934.193
Einträge
35
Mitglieder
29.515
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Juls92

Letzte Beiträge

  1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    Quittengelee
    27. Juni 2026 14:54
  2. Ist die AfD eine demokratische Partei?

    Saruman
    27. Juni 2026 14:46
  3. Worüber ich mich heute freuen kann...

    Magellan
    27. Juni 2026 14:38
  4. Wie wollen wir es mit der ki hier halten?

    Magellan
    27. Juni 2026 14:37
  5. Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW

    plattyplus
    27. Juni 2026 14:33
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™