lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Und mir geht an die Nieren, dass vernünftige Vorschläge (oder überhaupt irgendwelche Vorschläge) wie Wärmepumpen von CDU/CSU/AFD so lange ins Lächerliche gezogen wurden, dass das Vertrauen in unsere Regierung gezielt geschmälert wurde und deswegen Abschwung beschleunigt wird. Von rechts kommt doch niemals irgendwas Konstruktives.
Und auch nervig finde ich, wenn Leute dreimal in Urlaub zu fliegen für ein Menschenrecht halten, Klimawandel komplett leugnen und dann, sobald es nicht mehr…
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Wie wollen wir es mit der ki hier halten? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Also, inhaltlich kann man gerne diskutieren, z. B. über die wertebasierte Ordnung. Aber ich führe doch kein Selbstgespräch mit einer KI, nur weil es einem "zu blöd" ist eigene Argumente zu formulieren, dann aber keine Gelegenheit zum Sticheln auslässt. Das Salbadern, warum eine KI doch so toll ist, ist ein offensichtliches Ablenkungsmanöver.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Reproduktionsfreudiges Völkchen ;)
Magellan hat das Thema Wie wollen wir es mit der ki hier halten? gestartet.
Nachdem nun immer häufiger ki generierte Antworten kommen, die mitunter nicht als solche gekennzeichnet sind, würde mich eine Netiquette dazu sehr interessieren.
Mit wäre es lieb, wenn man ki-generierte Texte hier gar nicht direkt reinkopieren dürfte.
Vermutlich ist dies aber nicht umsetzbar und auch nicht im Interesse aller.
Könnten wir uns darauf einigen, wenn man die Beiträge, die man direkt übernimmt, als solche kennzeichnet?
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Lob der Schulleitung: "Wenn sie (als Lehrer) zu mir kommen, dann ist die Schülerakte schon so dick, dass ich gar keine Lust mehr habe da hineinzugucken."
Und dann kommt auch das raus, was man als Klassenlehrer haben will. :victory:
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Bing Copilot ist die KI von Microsoft.
Und meinen Post solltest du nochmal genauer lesen - und nicht nur überfliegen. Die Frage hatte ich EBEN NICHT SO als Prompt formuliert. Das war ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte.