lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
'Das ist soweit nicht korrekt, ich beziehe mich hier mal auf die BR Münster:
[…]
https://www.bezreg-muenster.de/themen/bildung-schule-und-sport/schulrecht-schulorganisation/schulrecht/widersprueche-und
Man kann einen Widerspruch demnach nicht einfach als unbegründet zurückweisen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Das haben nur sehr wenige Bundesländer.
Ava hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ist es denn bei euch überall nicht möglich, die GKV mit der Beihilfe zu kombinieren?
In HH geht das nämlich. Ansonsten ist es ja ein Katastrophe.
Ich bin seit 12 Jahren im Dienst, kriege A13Z, kein Familienzuschlag und arbeite 100%, Steuerklasse 1 natürlich.
Ich kriege brutto so 5800 und netto 4500 jetzt mit den 2,8% mehr.
Meine PKV inkl. Pflege kostet 390 im Monat.
Also von 4100 kann ich schon gut leben und ich kenne auch in der Industrie wenige, die besser verdienen, wenn man alle…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Ich würde mich freuen, wenn es bei uns mehr Eis-Kaffee geben würde. Also im griechischen Sinne, Kaffee mit Eiswürfeln. Ich liebe das ja und freue mich immer Länder zu bereisen, die auch gerne kalten Kaffee trinken :)
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Man kann den Ehepartner kostenlos mitversichern, wenn dieser keine sozialversicherungspflichtige Arbeit hat/nachgeht (also über 587€? verdient). Danach muss der Partner sich selbst versichern.
Volker_D hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
An Filme kann ich mich in der Grundschule nicht mehr erinnern. Als Schüler fand ich immer die Stummen Karten gut. Wir hatten Stempel mit den Umrissen der Länder in unsere Hefte erhalten und mussten dann Flüsse, Städte, ... einzeichenen. Physik haben wir, wenn ich mich recht erinnere, im Sachkundeunterricht gar nicht gemacht. Eher noch etwas Biologie.
Nachtrag: Abgesen von Karius und Backtus. Den hatten wir öfters gesehen.