lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
Spannend ist ja generell die weitverbreitete Obrigkeitshörigkeit in der Lehrerschaft und das Wegducken vor Konflikten. Eigentlich sehr schizophren in beruflichen Umgebungen, in denen die überwiegende Mehrheit verbeamtet ist und gar nichts wirklich Wesentliches passieren kann.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das ist wohl ziemlich unstrittig.
Die Stolperstein-Aktion finde ich allerdings auch völlig unangebracht, kann die Begründung nicht nachvollziehen und es ist schon arg, dass doe CDU mitzieht. Kann man nicht kleinreden.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Hilfe! Bitte lass dir das noch mal auf der Zunge zergehen. Was sind das für Einstellungen, wie willst du da jemanden überzeugen?
Das Vorgehen, umherzulaufen, Wahlkampf zu betreiben und Mehrheiten zu eruieren für diesen Posten finde ich auch leicht überambitioniert oder Energieverschwendung an der falschen Stelle.
Ich behaupte, das liegt am Forum. Es vermittelt den Eindruck, dass das alles so leicht sei, es gibt Verordnungen und alle halten sich dran und dann ist alles geklärt. Nach…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Lenai hat das Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur gestartet.
Hallo,
ich bin noch auf Probe verbeamtet und überlege gerade eine Mutter-Kind-Kur mit meinen Kindern zu machen. Nun stellt sich mir die Frage, ob das für die Verbeamtung auf Lebenszeit später ein Problem werden könnte. Da werden ja medizinische und etwaige andere Dinge nochmal überprüft. Gerade solche Kuren stehen ja oft in Zusammenhang mit Problemen der Eltern (wurde mir von einer Freundin gesagt, die dadurch nicht in die private Krankenversicherung kam).
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Die Aussage ist nicht "nur evidenzbasiert hilft", sondern "nur evidenzbasiert ist evidenzbasiert und sollte daher zugelassen und durch Krankenkassen finanziert werden."
Off-Label-Use ist in aller Regel kein Bauchgefühl eines Arztes, die Medikamente haben meist schon Studien durchlaufen, nur die Zulassung müsste beantragt werden, was teuer ist und ggf. unrentabel etwa in der Palliativmedizin oder bei Generika mit abgelaufenem Patentschutz.
Dass Menschen, denen es sehr schlecht geht, alles…