lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@chilipaprika , du schriebst doch, dass im Unterricht mehr Zeit für AFB I benötigt wird. Ich verstehe auch nicht, warum du dich persönlich ärgerst, du hast dargelegt, dass die Bewertung relativ strikt vorgegeben ist und nicht in deiner Macht liegt.
Aber ich schweige nun.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Auch das ist bei uns nicht möglich, früher Anruf oder Email innerhalb von 2 Tagen, dann 3 Tage schriftlich, heute innerhalb von 2 Tagen Anruf, Mail, Edupage, ...
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich nehme an, in Physik hat man auch weniger Diskussionen, als in den Gesellschaftswissenschaften. Leider haben die Schüler in der Sek I ja keine Bringschuld und irgendeinen halbgaren Stuss kriegen die meisten auf Aufforderung dann doch wieder zusammengestammelt. Das ist dann zumindet schonmal nicht nichts und muss irgendwie berücksichtigt werden.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ja, aaaaabet: die Note darf nicht mehr als die Einzelstunde zählen.
Ich habe schon mal die 5 gegeben, und das OBWOHL meine allererste 5 im ersten Halbjahr von der Schulleitung schmunzelnd ‚nachgefragt‘ wurde… „Können Sie auch nachweisen, dass Sie alles gemacht haben und wann und so weiter?“.
Ich hatte gute Argumente aber ein ‚blabla-Fach‘, also wurde es eine 4.
Im selben Halbjahr wurde eine 5 wegen nach 6 Monaten akzeptierten nachgereichten Entschuldigungen auch geändert.
es ist…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Was soll der Scheiß und die Provokation?!
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Nur fürs Protokoll: Man darf in NRW auch in den Nebenfächern schriftliche Leistungen einfordern und die bei der Notenbildung berücksichtigen.
Bisher hatte ich nur selten Beschwerden über Zeugniszensuren in meinen Fächern und konnte auch Fünfen immer problemlos begründen.