lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Ggf. Einbestellung zum Amtsarzt! verfasst.
[…]
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber anders als du vermutlich meinst. Bei mir hat der Amtsarzt eine gesundheitliche Abklärung initiiert, für die ich ihm sehr dankbar bin.
Meine Kollegen, die in ähnlichen Situationen wie dein Mann waren, haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztendlich muss man sich klar machen, dass der Amtsärzte wie andere Behördenmitarbeiter auch sind. Wenn du etwas bestimmtes willst, dann briefst du sie entsprechend, indem du z.B. Arztberichte mitnimmst, die deine…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Eine Beziehung ist Arbeit. Man muss kontinuierlich an seiner Beziehung arbeiten, um das metaphorische Feuer am lodern zu halten. Ab dem Zeitpunkt, wo ich meine/n Partner/in für selbstverständlich erachte und davon ausgehe, dass das einfach immer weiterläuft, ist der Grundstein für ein Scheitern gelegt.
Was aus meiner Sicht nicht geht, ist, dass sich der Vater entweder seiner Verantwortung entzieht, oder dieser Verantwortung nicht nachkommen darf weil die Mutter es nicht will - oder etwas…
kodi hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
[…]
Ach, Du bist gar kein Schulleiter? Sondern Pizza-Thread-Leiter? Soso
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Pizza und anderes verfasst.
[…]
Was sollen sie denn sonst schreiben? Was zum Thema Pizza etwa? Wie lange arbeitest Du hier schon?
Klinger hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Deswegen bekommen sie den Hinweis, daass sich die Note vielleicht noch zum Guten ändert. Wenn ich beim Nachgucken den Eindruck habe, dass mit einer Aufgabe etwas nicht stimmt.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Oder sich trennen. Menschen verändern sich. So ein Drama ist das auch nicht.