lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Veronica Mars
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Gesundheitszeugnis - anschieben oder vertrauen? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ja. Nennt sich Verwaltungsgericht.
Die weitere Vorgehensweise besprichst du besser mit deiner Anwältin. -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Ah, die Zinsen werden sukzessive von der EZB gesenkt gerade: Daher überlege ich gerade, ob es Sinn macht, Geld in Anleihen zu stecken - oder nicht doch den Rest in ETFs. -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Das kommt auch auf den Fremdkapitalzins an - und wo deine Wohnung / Haus geographisch liegt, bzw. wie sehr sie im Wert ansteigt. Ich suche die Seite gerne mal raus - aber gerade sind mir das Abi und die Weihnachtsvorbereitungen wichtiger. -
state_of_Trance
Und das Fenster ist halt jetzt einfach vorbei . -
Haubsi1975
Es hängt übrigens natürlich aber auch davon ab, wie hoch der Fremdkapitalzins gerade ist, wie günstig oder teuer man sein Eigenheim gerade erwerben kann. Wir haben sehr sehr günstig Fremdkapital bezogen - für uns hat es sich in jedem Fall gelohnt. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schulausschluss ❌🏫❌in der Grundschule… reagiert.Reaktion (Beitrag)Es gäbe auch noch die Möglichkeit der verkürzten Beschulung, bis eine bestimmte Entscheidung getroffen wurde.
[…]
Die Frage nach den Erziehungsmaßnahmen hast du noch nicht ausgeführt, oder habe ich was überlesen? Was ist denn bislang gelaufen?
Ein zeitlich… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schulausschluss ❌🏫❌in der Grundschule… reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das geht übrigens m.E. gar nicht! Wenn die Eltern die Schulleitung umgehen kannst du sie nicht einladen, um mal nett miteinander zu reden. -
Schiri
Wenn du Zeit hast, mach das doch gerne mal. Wobei ich den Thread jetzt auch nicht komplett kapern will. Ich finde nur interessant, dass er in zwei Veröffentlichungen (ich hatte ja "Mieten oder kaufen?" zitiert) zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Schulausschluss ❌🏫❌in der Grundschule… verfasst.Beitrag[…]
Das geht übrigens m.E. gar nicht! Wenn die Eltern die Schulleitung umgehen kannst du sie nicht einladen, um mal nett miteinander zu reden. -
Haubsi1975
Ich suche dir gerne aus seinem Buch die Passage aus, in der was Anderes drin steht. Später, jetzt kümmere ich mich um meine Abiaufgaben.