lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Viele kommen mit sehr gesundem und liebevoll zubereiteten Frühstück in die Schule und wollen die ganze Zeit (auch im Unterricht) vespern. Bis zur Pause halten viele es nicht aus. Dass zu Hause schon gefrühstückt wird und andere, vllt. atmodische Rituale wie gleichzeitig gemeinsam am Tisch sitzen ohne ein digitales Gerät neben sich, sich unterhalten und nicht gleich aufstehen und wegrennen, wenn man fertig ist, das kennen die Kinder nicht mehr so. Das merkt man, sobald man mit den Kindern…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
@Quittengelee : Ich habe nicht so viel Berufserfahrung wie Kollegen (m/w/d), die den Job bereits 30 Jahre oder länger ausüben. Hier wäre der Vergleich zu deren Berufsanfängen sicher noch einmal aussagekräftiger. Zu deiner Frage: Es wird zunächst gejammert, dass dies doch so anstrengend sei und ob man nicht doch... Wenn ich darauf bestehe, dass an dieser und jener Stelle auf den Taschenrechner verzichtet werden soll, machen sie es natürlich. Bei Einzelnen dauert es eventuell länger, aber im…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
[…]
Mein Sohn auch. Alle flehentlich an ihn gerichteten Sätze wie: "..., deine Mama ist Lehrerin. Kannst du nicht wenigstens in der Schule so tun, als wüsstest du, wie man den Stift hält?", blieben erfolglos. ^^ :weissnicht:
Als Mutter von 3 Kindern kann ich nur sagen: Nicht alles liegt ursächlich bei den Eltern. Selbst Geschwister können in ihren Talenten und Schwächen total unterschiedlich sein.