lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Zeiterfassung? reagiert.
Dejana hat eine Antwort im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? verfasst.
[…]
Naja, das ist ein bissl wie wenn sich der Sportlehrer beschwert im Fussballverein würden alle viel vesser mitmachen...In den Kinderchor gehen ja wahrscheinlich Kinder, die gerne singen.
Wenn du "nur" Fachlehrerin bist, hast du dich denn mal mit der Klassenleitung beraten? Ich hab mit meinen 1. Klässlern recht häufig gesungen, auch wenn ich weder Ahnung von Musik habe noch singen kann. Teilweise haben wir dann auch Lieder aus dem Musikunterricht gemacht, wenn meine Kollegin dies wollte.…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? verfasst.
[…]
Und welche Familien schicken ihre Kinder in einen Chor?
Ich verstehe deinen Frust bis zu einem gewissen Grad, Einstundenfächer sind oft enttäuschend. Nicht so richtig verstehe ich, was du dir erhoffst, denn offenbar hast du Erfahrung und Ahnung. Bestätigung, dass alles schlimmer wird, kann ich nicht beisteuern: Manche Kinder stören, andere machen mit, ich finde das normal.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Naschkatze im Thema Erstklässler wollen partout nicht zu Kinderliedern singen und tanzen? Wer hat Erfahrungen? reagiert.
Tonister hat eine Antwort im Thema Masterarbeit: Einfluss struktureller Bedingungen auf die Arbeitsbelastung von Lehrkräften verfasst.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Kritikpunkte. Dazu kann ich ein paar Sachen klarstellen.
Für die Umfrage habe ich mehrere standardisierte Diagnoseinstrumente verwendet, wobei ich Aspekte untersuche, die in anderen Bereich eine Signifikanz tragen, aber im schulischen Bereich noch nicht untersucht wurden. Es gibt kein spezifisches Testinstrument für Lehrkräfte und den Wortlaut darf ich nicht ändern, da es dazu führt, dass die untersuchten Gütekriterien ungewollt beeinflusst werden.
Genauso…