lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Neuorientierung während Referendariat? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich finde super, was du schreibst. Ich bin nicht die Alleinunterhalterin, ich bin die, vor der die Kinder keine Angst haben und finde Zugang zu fast jedem Schulkind. Ich nehme sie so wie sie sind und helfe gerne. Eltern und so bräuchte ich gar nicht.… -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Alt werden im Lehrerberuf verfasst.BeitragWir haben Ex-Kolleginnen, Ü70, die ab und an zum Vertreten kommen, bzw. regelmäßig mit ukrainischen Kindern Deutsch lernen. -
sunshine_:-)
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Frau und ich Lehrkräfte / Überlegung Teilzeit reagiert.Reaktion (Beitrag)Der "Normaufwand" bei Teilzeit ist im Vergleich zur Vollzeit immer höher. Zweimal Teilzeit ist somit zeitlich ein noch größeres Verlustgeschäft als einmal Vollzeit und einmal Teilzeit - es sei denn, es gelingt Euch, Eure Arbeitszeit im Blick zu… -
sunshine_:-)
Hat mit auf den Beitrag von schaff im Thema Frau und ich Lehrkräfte / Überlegung Teilzeit reagiert.Reaktion (Beitrag)Ein "Nachteil" das beide ein "bisschen" reduzieren ist, dass es sein kann, dass am Ende nur weniger Geld auf dem Konto liegt. Viele Dinge im Lehrerdasein können bzw. werden nicht anteilig reduziert. Und gerade wenn man nur ein bisschen Teilzeit macht,… -
primarballerina
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.BeitragSträhnchen -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Djino im Thema Ohrwurm reagiert.Reaktion (Beitrag)"Fisch" heißt auf Französisch ja "Poisson"...
Insofern hier die Wahl:
youtube.com/watch?v=_88L-CU7PD4
oder:
youtube.com/watch?v=tQuOUq9cqa0
Das nächste Stichwort ist somit entweder
Tippfehler
oder
Alice. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei Urlaub aus familienpolitischen Gründen reicht es, dass man Kinder hat. Ein irgendwie gearteter Nachweis über die Betreuungssituation ist nicht erforderlich. -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Neuorientierung während Referendariat? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich finde super, was du schreibst. Ich bin nicht die Alleinunterhalterin, ich bin die, vor der die Kinder keine Angst haben und finde Zugang zu fast jedem Schulkind. Ich nehme sie so wie sie sind und helfe gerne. Eltern und so bräuchte ich gar nicht.… -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Neuorientierung während Referendariat? reagiert.Reaktion (Beitrag)Oh, am Anfang, in den ersten Jahren, bin ich grandios geschwommen in schwierigen Situationen oder in leichten Ich lerne mit der Zeit dazu. Ich finde, man muss seinen eigenen Stil als LK finden, kumpelhaft, oberlehrerhaft, ... solche Anteile hat man mehr… -
primarballerina
Hat eine Antwort im Thema Alt werden im Lehrerberuf verfasst.BeitragDa habe ich noch keine/n kennen gelernt.