lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das ist in NRW glücklicherweise (noch?) nicht so. Fände ich auch sehr schade.
[…]
Doch, machen wir noch. Aber reduzierter. In der Q-Phase sind noch 2 Ganzschriften zu lesen, ansonsten halt ausschnittsweise über die Themen verteilt.
Ich mag die Lektüreeinheiten und erlebe die meisten Schüler auch als interessiert 😊 Nicht immer sofort, aber ich hatte keine Lektüresequenz, an die ich mich erinnern kann, die wirklich zäh lief.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Zum Glück.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Shakespeare kann man sich wegdenken, ist raus.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Mal was anderes zum Thema "Heimat":
https://www.youtube.com/watch?v=7Its7M5vgng
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Es wird nur dort thematisiert, wo ich es nannte: 9te Klasse (ein Schuljahr brutto mit den skizzierten enormen Restriktionen) und ca. ein Quartal in der Qualfikationsphase.
Tragfähig ist da kaum etwas, in der Sek I kämpfen die Schäler js imner mehr bereits mit den sprachlichen Minimalanforderungen , in der Sek II können bei der Diversität und Komplexität von Geografie und Natur, Geschichte, Politik (politics, policy & polity, Parzeien, Politiker, Gesetze etc.), Wirtschaft, Gesellschaft,…
Kairos hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
In BW an beruflichen Gymnasien übrigens gar keine englische Literatur mehr. Null. Nur Sachthemen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Das ist schon überfüllt mit dem Kram. Macht ihr keine Literatur mehr? In meiner Erinnerung haben wir in Klasse 12 und 13 im Englischunterricht sehr viel englische Literatur gelesen. Wenig Sachthemen.
Sind die Schüler interessiert an diesen Buchthemen?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Was sollen die Schüler (m/w/d) deiner Meinung nach in der Landeskunde lernen, was jetzt nicht stattfindet? Was fehlt aktuell ganz konkret? Ist es zudem nicht bereits so, dass spiralenmäßig USA und Großbritannien durch die ganze Schulzeit des Englischunterrichts hinweg immer und immer wieder behandelt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 11 Schuljahren Englisch (bzw. habt ihr nicht noch die Ausläufer (m/w/d), die bereits Englisch ab Klasse 1 hatten?) die Schüler (m/w/d) kein…
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
Ruhe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Ruhrgebiet