lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Und abstoßend finde ich, wenn man anderen etwas selbstverständlich zumutet, was man für sich nicht bereit ist zu tun. Es geht um eine konkrete Aussage.
[…]
Leider kann ich am Handy nur eines zitieren, hier im Thread hat niemand geschrieben, erster bei Glatteis zu sein, dass kann nur jemand glauben, der den Thread nicht verfolgt hat und weder von Quittengelee Verwirrtzeichen noch Pausenaufsicht weiß.
Es war eindeutig auf mich gemünzt.
[…]
Quittengelee hat bereits meinen Beitrag dazu vor ein paar Stunden mit Verwirrtzeichen gekennzeichnet und typisch für sie, sie wartet bis ich mich abgemeldet habe, um dazu zu schreiben. Ich wusste genau, dass da noch etwas kommt. (Und auch die Pausenaufsicht war eindeutig auf mich gemünzt. Sonst schrieb hier im Thread niemand darüber.)
Hier im Thread ging es nicht darum, erster zu sein, sondern ob man bei Glatteis in die Schule muss. Natürlich muss man, ich kenne niemanden, der daran…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Das mag ja für dich verwunderlich sein. Hier im Norden bricht halt schneller mal das große Chaos bei Schnee und Eis aus ^^ . Sowohl zu meiner eigenen Schulzeit als auch zu meiner Zeit als Lehrkraft ist schon diverse Male der Unterricht aufgrund "extremer Wetterlage" im Winter ausgefallen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Komm' mal wieder 'runter, bitte! Ich kann deine Aufregung wirklich nicht nachvollziehen (und auch nicht, dass du hier Beiträge anderer User*innen als "abstoßend" bezeichnest). Niemand will dich verletzen. Ich kann deine Äußerungen nur nicht nachvollziehen. Und dann setze ich logischerweise ein "verwirrend"-Emoji.
Um meine Irritation zu erklären:
1.:
[…]
Du verlangst nicht ernsthaft, dass sich hier User*innen merken, wer was hier im Forum geschrieben hat, oder?!
2.:
[…]
Nein, das tut sie…
Humblebee, es stimmt. Euer Verwirrtzeichen ist extrem verletzend.
Lügen hat mir noch niemand unterstellt.
[…]
Bei mir fand die Lehrprobe statt, allerdings erst ca. 30 Minuten später, weil erst dann 15 Schülerinnen und Schüler von ca. 30 da waren. 15 waren vorgeschrieben, daher weiß ich diese Zahl noch genau.
Prüfer, Seminarleiter (beide mussten ca. 100 km im Schwarzwald fahren) und ich waren pünktlich.
Ich wundere mich, bei mir ist tatsächlich noch nie Unterricht wegen Schnee oder Glatteis ausgefallen, weder im Schwarzwald noch auf der Schwäbischen Alb.