lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Herr Bernd hat eine Antwort im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern verfasst.
[…]
Ich finde unterhälftig auch gut: Durch den niedrigeren Steuersatz steigt der Stundenlohn einer Grundschullehrkraft, netto, bei fehlender Klassenführung schnell über den eines Studiendirektors in Vollzeit. Mindeststundenzahl ist in Bayern meines Wissens sechs. Weil Konferenzen und manche Besprechungen und Schulveranstaltungen Pflicht sind, Aufsichten wohl auch gemacht werden müssen, liegt das Optimum nach Steuern auf die Stunde gerechnet wahrscheinlich bei 10 bis 12 Stunden, schätze ich.…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema SuS erarbeiten Graphic Novel über ermordete Jüdin reagiert.
Satsuma hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema SuS erarbeiten Graphic Novel über ermordete Jüdin reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Mein „schönstes“ Erlebnis als Privatpatient reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
https://www.schulministerium.nrw/annahme-von-belohnungen-und-geschenken-im-schulbereich