lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wie geschrieben bei uns gibt es auch ca. einmal im Monat Alkohol, seit einiger Zeit aber gleichermaßen nichtalkoholisches.
Gelegenheit sind die von WillG genannten, auch Geburt eines Kindes, Einstand und Abschied gehören auch dazu.
Und nach einem Glas Alkohol greifen fast alle zu der Alternative.
WillG hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Wir haben eine große, sehr ausgeklügelte Fahrgemeinschaft.
Außerdem sind wir in Bayern, wo ein ehemaliger Ministerpräsident mal öffentlich gesagt hat, dass man nach zwei Maß locker noch autofahren kann... :sterne:
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Bei uns auch. Parken in Schulnähe ist zudem schwierig.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Bei uns kommt tatsächlich der große Teil mit Bus und Bahn (und kombiniert mit Fahrrad).
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Müssen sie bei uns, früher immer, jetzt hilft manchmal ein geschickt gewählter Seminarkurs.
Und ja, man merkt deutlich wer muss. Dass sind die Schülerinnen und Schüler, die unter 3 Punkte schreiben. Ich bin froh, dass dieses absolute Muss von 2 naturwissenschaftlichen Kursen nicht mehr gilt.
Seitdem man durch entsprechende Wahl das 2. naturwissenschaftliche Fach umgehen kann, sind Basiskurse bei uns Chemielehrern auch beliebt. Zwei meiner Kollegen streiten sich jedes Jahr darum. Es gibt…