lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
[…]
Es gibt auch ausgebrannte Umzugswagen. Da kenne ich jemanden, dem das passiert ist. Da ist verlorenes Unterrichtsmaterial dann plötzlich völlig nebensächlich.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Das tut mir leid, dass du offensichtlich bei den Kollegien bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Wenn ich dir etwas raten sollte, dann würde ich dir raten, den staatlichen Schulen deiner Schulform nochmal eine Chance zu geben. Die Kollegien, in denen du bisher gearbeitet hast, klingen auf mich auch eher weniger einladend. Aber es geht auch anders: Zum Beispiel zum Thema neue Kolleginnen: bei uns wird bei der Stundenplanung extra überlegt, welche Klassen und (fachfremden) Fächer man zu…
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von Hawkeye im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Gruenfink hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Soll ich Ethik auf Deutsch wechseln. Verzweifelt :o reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Städtische Schulen kommen für mich nicht mehr in Frage, weil dort der Filz erfahrungsgemäß dicker ist als bei staatlichen.
Meine erste Schule nach dem Ref war eine städtische, an der habe ich es 20 Jahre ausgehalten, mit lebenslangem Beamtentum und dem ganzen Firlefanz, bis ich endlich gemerkt habe, dass gewisse Dinge, die mir dort sauer aufgestoßen sind, oftmals nicht lösungsorientiert angegangen wurden, sondern im Hinblick auf private Verflechtungen (Tochter von..., Schwiegersohn vom…
Conni hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von NoahEberhardt im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Ja, das klingt praktisch. Wir kriegen manchmal E-Mails, in denen steht, dass wie uns die Informationen aus Logineo laden sollen. Warum veranstalten Menschen solche Informationsschnitzeljadgen?