lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
[…]
Ich glaube das war eine Vorschau zum beihilfekonformen GKV-Teilkostentarif 🙃
Seph hat eine Antwort im Thema Buchpräsentation 6. Klasse verfasst.
[…]
Unser Kind im gleichen Alter hat kürzlich "Wolf" von Sasa Stanisic verschlungen. Da geht es altersgerecht u.a. auch um Themen wie Gruppendynamik, anders sein usw.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nein. Bitte informiere dich. Neonazis sind eine spezifische Gruppe von Rechtsextremen mit einer spezifischen Ideologie, die sie z.T. essenziell von anderen Rechtsextremen unterscheidet, z.B. Identitären, Reichsbürgern, Selbstverwaltern, Souveränisten, autonomen Nationalisten etc. etc. etc. - die magst du alle unter "Nazis" subsumieren, das ist aber schlichtweg Unsinn. Die glauben nicht alle das Gleiche, haben nicht die gleichen Ziele und nutzen ggf. auch nicht dieselben Methoden etc.;…
D371 hat eine Antwort im Thema Buchpräsentation 6. Klasse verfasst.
Wenn es so ähnlich wie Greg sein darf: die Tom Gates -Reihe hat mein Sohn in der 6. verschlungen. Mir wäre es zwar auch lieber gewesen, wenn er etwas anspruchsvoller unterwegs gewesen wäre 🙃 aber so hat er wenigstens gelesen - tatsächlich als einziger in seinem Freundeskreis
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
"System nicht infrage gestellt": Merz will an die private Krankenversicherung ran - n-tv.de [URL:https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-an-die-private-Krankenversicherung-ran-id31331193.html]
Lass uns lieber die PKV abschaffen!!
Saruman hat eine Antwort im Thema Buchpräsentation 6. Klasse verfasst.
Ich habe kürzlich Rico, Oscar und die Tieferschatten vorgelesen, das ist ein lustiger Krimi von 2008 mit "speziellen" Jungs.
Die Caius-Bücher von Winterfeld (1950er), wenn er sich für das antike Rom interessiert. Eventuell sind die aber zu klassisch.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Das vermeide ich tunlichst, bieten doch alle meine Schüler wunderbares Stör- und Nervpotential.
Ich habe den Leitsatz: In jedem Schüler etwas Positives finden.
Sonst überlebe ich den Vormittag nicht.