lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Wie gerade geschrieben: An meiner Schule - und so kenne ich es auch von anderen Schulen - muss die Schülerin/der Schüler im Vorbereitungsraum warten. Ich fände es allerdings tatsächlich besser, wenn wir dafür einen zusätzlichen Raum hätten, weil es doch etwas Unruhe 'reinbringt, wenn dauernd Leute in den Vorbereitungsraum kommen und wieder 'rausgehen.
Humblebee hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Genau so wird bei uns auch in den mündlichen Abi-Prüfungen am BG und auch in anderen Bildungsgängen in den mündlichen Prüfungen verfahren. Während der Notenfindung muss Schüler*in A kurz zurück in den Vorbereitungsraum, wird dann nach der Notenfindung wieder in den Prüfungsraum geholt und erhält ihre/seine mündliche Note mitgeteilt; dann geht sie/er wieder in den Vorbereitungsraum, bis die Vorbereitungszeit von Schüler*in C beginnt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von elefantenflip im Thema Verhältnis von studierten Fächern zu fachfremd erteiltem Unterricht im Deputat reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Der Kollege in dem Thread behauptet aber, er habe keine Mittagspause und direkt im Anschluss etwas.
Und nicht alle Schulen / Stundenpläne haben eben diese komplette freie Stunde, so dass es im Notfall bei diesen 15 Minuten-Blöcken bleibt.
Bei uns an der Schule darf seit Kurzem aus dem Grund die 8. Stunde ausfallen, WENN man vorher keine andere Pause hatte und danach eine Konferenz hat.