lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Lenai hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Danke für eure Antworten. Schade, dass manche so harsch reagieren. Ja, manchmal ist es notwendig und vor allem geht es mir um mein behindertes Kind, welches so nämlich als Therapiekind gilt und ich dennoch die anderen Kinder mitnehmen könnte. Und es gibt ja eben die Möglichkeit den Termin in die Ferien zu legen.
Lenai hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
An der nicht vorhandenen Wirkung ändert die Frage nach den Kosten nichts.
[…]
Du bekommst es doch erstattet?
Ist doch nichts Neues, dass Ärzte im Wesentlichen an Privatpatienten verdienen. Nur mit gesetzlich Versicherten wären wohl die wenigsten Praxen finanziell überlebensfähig.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Hab vorhin Schokoeis gegessen. War langweilig.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Was du immer alles weißt... Na zum Glück gibt es so fleißige Bienchen wie dich, die die Faulheit aller anderen ausgleichen. Sonst wären wir schon längst im Arsch.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Anekdotisch: Mein Hausarzt ist Schulmediziner mit Zusatzausbildung in Homöopathie. Auf den Rechnungen weist er gar keine homöopatische Dingsbums aus. Die Globuli, falls ich welche bekomme, holt er aus seinem Schrank und füllt sie in ein kleines Plastikdöschen. Also in diesem Fall habe ich keine für mich erkennbaren Kosten auf den Rechnungen entdeckt. Seine Abrechnungen sind eher niedriger als vorher. Ich weiß, dass es andere Ärzte gibt, die nur homöopathisch arbeiten und auch nur…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Erweiterungsfach/3. Fach Kunst, Sport, Englisch, Spanisch oder Erdkunde reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Erweiterungsfach/3. Fach Kunst, Sport, Englisch, Spanisch oder Erdkunde verfasst.
Sprich Hallihallo, in NRW gibt es nicht in allen Fächern Korrekturen, dort fühlen sich Sprachenlehrkräfte wie ich hier im Forum regelmäßig lese, benachteiligt. In allen anderen Bundesländern wird in allen Fächern in allen Klassenstufen Klassenarbeiten geschrieben, der Begriff Todeskombination Korrekturen ist nicht bekannt. Da du in NRW unterrichten willst...?
(Ich werde wegen Chemie von 2-Sprachenlehrkräfte bemitleidet, weil ich in der Schule Versuche vorbereiten und aufräumen muss, während…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Erweiterungsfach/3. Fach Kunst, Sport, Englisch, Spanisch oder Erdkunde verfasst.
[…]
Wenn ich das lese, denke ich sofort NRW. In Baden-Württemberg fühlen sich Sprachenlehrkräfte nicht benachteiligt, umorientieren tun sie sich auch nicht gehäuft, genauer, ich kenne auch nach über 25 Jahren in Baden-Württemberg niemanden.
Bei uns sind KollegINNen mit 2 Sprachfächern am häufigsten, so häufig, dass für Neulinge kaum Chancen auf Festanstellung besteht.