1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Man lernt nie aus! 41

• Wolfgang Autenrieth
      • 12. Februar 2026 21:17
      • Off Topic
      • Wolfgang Autenrieth
      • 25. September 2026 08:47
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,7k
      41
    3. Caro07

25. September 2026 08:47
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 4,1k

• plattyplus
      • 12. März 2018 22:44
      • Off Topic
      • plattyplus
      • 25. September 2026 07:57
    2. Antworten
      4,1k
      Zugriffe
      836k
      4,1k
    3. chilipaprika

25. September 2026 07:57
    1. Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) 8

• RosaLaune
      • 24. September 2026 21:39
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 25. September 2026 05:40
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      332
      8
    3. RosaLaune

25. September 2026 05:40
    1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,7k

• fachinformatiker
      • 10. April 2022 12:10
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • fachinformatiker
      • 25. September 2026 05:32
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      390k
      1,7k
    3. plattyplus

25. September 2026 05:32
    1. Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten 89

• Danke 4
      • RosaLaune
      • 17. September 2026 21:33
      • allgemein
      • RosaLaune
      • 25. September 2026 04:15
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      8k
      89
    3. Midnatsol

25. September 2026 04:15

Letzte Aktivitäten

Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.

[…] Mich hat es jetzt einmal selbst interessiert, wie viel die GVKs für die Homöopathie ausgeben. Es sind 0,05 Prozent der Gesamtausgaben. https://www.laborjournal.de/rubric/hintergrund/hg/hg_25_10_01.php Zur Homöopathie: Da die Schweiz ja bekannterweise der Homöopathie offener entgegensteht, habe ich einmal dort recherchiert. Finde ich auch interessant.…

PaPo hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.

[…] Hat nichts mit meinem Kommentar zu tun. Ich habe mich nicht gegen die Therspierung ausgesprochen und bin (auch als jmd. mit vielen Psychothersmapeuten und Betroffenen in Familie und Freundeskreis) sofort dabei, endlich in entsprechende Infrastruktur zu investieren.
25. September 2026 08:43

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.

[…] Ich versuche nicht, alles im Detail zu verstehen, aber ich gehe mit, dass es bei der Arbeit an Menschen nicht immer replizierbar ist. Aber es wird wenigstens stark wissenschaftlich evaluiert (anders als bei den Globuli). UND: bei der Streichung von psychotherapeutischen Maßnahmen ist die Folge das Problem. Wir arbeiten JEDEN TAG mit Kindern, die keine Behandlung bekommen und deswegen ein Leben lang darunter leiden. Jeder verlorene Tag in der Kinder- und Jugendpsychologischen /…
25. September 2026 08:38

Vergleichst du jetzt einfach die Preise von zwei nicht vergleichbaren Sachen? Eine Hühnersuppe ist auch am günstigsten. Trotzdem wird sie nicht bei Krebs empfohlen und von der Krankenkasse übernommen. Wenn ein System sparen muss, dann soll man nicht schauen, wer schwach ist und wem man es nehmen kann, sondern, was nicht effizient ist. Das ist der Fall von Homöopathie. NULL nachgewiesene Wirkung. Dann kann man eben sparen. Selbst wenn es wenig ist. Oder sollen wir sagen "Hüftprotesen sind sehr…
25. September 2026 08:34

PaPo hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.

[…] Wobei anzumerken ist, dass die so. Replikationskrise überfällig die 'Gesichertheit' der vermeintl. empirischen Evidenz allerlei psychotherapeutischer Maßnahmen (euphemistisch formuliert) ins Wanken brachte und diese nicht wieder mitteks adäquaterer Forschung stabilisiert wurden, genuin heilende Therapieffekte (insb. ohne Medikanentbegleitung) i.S.e. cum hoc ergo propter hoc-Problematik oftmals nicht von Effekten getrennt werden können, die lediglich der uwischenmenschlihen Interaktion…
25. September 2026 08:31

Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.

Homöopathie macht das System nicht teuer. Es ist die Apparatemedizin, die unverhältnismäßig viel kostet. Dazu kommt bei den Privatversicherten, dass in den letzten Jahren immer mehr Ärzte ihre Leistung zum höchst möglichen Preis abrechnen. Die machen dafür extra Fortbildungen. Früher habe ich wegen der hohen Abrechnungen öfter die Ärzte gewechselt, aber heutzutage gibt es kaum Ärzte, die nicht alles herausholen, was es herauszuholen gibt. Selbst bei guten Ärzten. Da stimmt schon lange das…
25. September 2026 08:24

[…] Darf doch jede*r nehmen, was er/sie will, wenn Zuckerkügelchen einem mehr helfen als Chemotherapien. Aber muss das die Krankenkasse / Allgemeinheit bezahlen? In einer Zeit, wo die Kassen angeblich sparen müssen und Psychotherapien quasi zum Freiwild werden (TROTZ wissenschaftlicher Evidenz)... (das ist das am meisten diskutierte Feld des "Beitragsstabilisierungsgesetzes", ich befürchte, uns blühen noch mehr Botschaften der Art demnächst.)
25. September 2026 08:02

xuqijian hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 reagiert.

25. September 2026 07:59

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.

Bei uns wächst auch einiges, worüber ich mich freue. Eine Traubenpflanze habe ich auch, zur Hochzeit von einer Kollegin geschenkt, ich mache damit keinen Wein, sie wächst einfach mit sehr wenig Pflege am Haus hoch. Im Garten wachsen ganz viele kleine Obstpflanzen, nur ist die Ernte von Jahr zu Jahr schlechter. Liegt leider nicht am Klimawandel, sondern an Hunden, die Beere aller Art lieben, Äpfel direkt vom (kleinen) Baum holen und die Feigenernte schon im unreifen Zustand machen. Es blieb noch…

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.

[…] Im Garten habe ich vieles gepflanzt und es hat das überlebt, was es mit minimaler Pflege geschafft hat. Das sind derzeit (bspw.) ein Kirschbaum, ein Apfelbaum, eine Zierkirsche, zwei Rosmarin-Büsche (ca. 80cm hoch), zwei Weinreben (1x Muscat Bleu und 1x Solaris -> der Winzer meines Vertrauens hat die mir gegeben, weil beide sehr pilzresistent sind und damit gut für den Garten geeignet) einige Rosenbüsche und weiteres Füllzeugs. Auch für den Rosmarin (vom Aldi für 1,99 oder so) gab es…
25. September 2026 07:50

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. kleiner gruener frosch

Moderator

Statistiken

Themen
67.354
Einträge
35
Mitglieder
29.801
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Samo

Letzte Beiträge

1. Man lernt nie aus!

Caro07
  2. Worüber ich mich heute freuen kann...

chilipaprika
  3. Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW)

RosaLaune
    25. September 2026 05:40
  4. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit

plattyplus
    25. September 2026 05:32
  5. Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten

Midnatsol
    25. September 2026 04:15
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™