lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Es war nur ein Glas, aber unmittelbar vor der ersten Stunde frühmorgens.
Ja, kann man sehr kritisch sehen, zumal ich mich damals nicht getraut hätte abzulehnen, ich wurde auch nicht gefragt. Heute wird man zumindest gefragt.
gigibk hat das Thema Wechsel von Gy/Ge zum Berufskolleg mit Deutsch & Sozialwissenschaften möglich? NRW gestartet.
Hallo zusammen,
ich studiere aktuell im Bachelor Lehramt für Gymnasium/Gesamtschule mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften (in NRW) und befinde mich am Ende meines Studiums.
DurchPraktika habe ich gemerkt, dass mir der Unterricht in der Sekundarstufe I weniger Freude bereitet als erhofft. Deshalb beschäftige ich mich gerade intensiv mit der Frage, ob das Berufskolleg möglicherweise besser zu mir passen könnte.
Nun stehe ich etwas vor einem Problem:
Soweit ich weiß, gibt es das…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Beförderung als did. Leiter reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beförderung als did. Leiter reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
Ich könnte mir das gut vorstellen, wenn es eben nur Teile von Klausuren wären.
Das würde aber in NRW eher nicht passieren. Dann tun wir weiterhin so, dass in 90 Minuten eine Inhaltswiedergabe, eine Analyse und ein weiterführender Schreibauftrag machbar sind. Und wundern uns, dass die Erwartungshorizonte die 4 mit einer passablen Inhaltswiedergabe erlauben... :-(