lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einsatzplanung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Polizei ruft SL an, dann Hausmeister, die dann die Kollegen, die vor Ort waren wie mich oder die Sammlungsleiter, in deren Bereichen evtl. etwas fehlt (war unter anderem auch ich).
Bei uns gibt es eine Liste mit Telefonnummern, die die Polizei nacheinander anruft und an der 10. Stelle oder ähnlich, steht auch meine Nummer. Wenn also die 9 davor nicht dran gehen, ... zum Glück ging bisher immer jemand ans Telefon.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Erinnert mich an einen Telefonanruf vor vielen Jahren mitten in den Sommerferien. Auch Einbruch und wir, Einbrecher und ich, müssen gleichzeitig im Haus gewesen sein, weil ich noch nichts bemerkt habe, mein Kollege eine halbe Stunde später schon. Und die Einbrecher müssen eine Weile vor Ort gewesen sein.
Dank Anlage wusste man, dass ich kurz davor im Haus war, aber ich habe wirklich nichts bemerkt und konnte vor Ort nur helfen, festzustellen, was fehlt. Bei uns wurden Computer und Beamer…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Gruenfink im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Wieso ist man als Sicherheitsbeauftragter für Einbrüche zuständig?x🤷
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
Gerne, nur wer ist wir?
Zur Erinnerung, in Baden-Württemberg ist ein Lehrer pro Klasse mit bis zu 32 Schülern vorgesehen. Der Schwimmunterricht ist zeitlich begrenzt und an vielen Schulen mangels erreichbaren Schwimmbad gar nicht möglich. Gemeinden müssen die Bäder schließen, weil die Kosten nicht mehr tragbar sind. Unsere Schule bietet eine Schwimm-AG für Nichtschwimmer an, sie muss im Laufe des Schuljahres fast immer beendet werden, weil sonst Pflichtunterricht ausfallen müsste, also…