lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Als ich vor einigen Jahren die Techniker-Abschlußarbeiten an einem Freitag habe schreiben lassen und wir am gleichen Tag noch vom Kollegium aus nach Düsseldorf zum Landtagsbesuch gefahren sind, habe ich im Sekretariat darum gebeten, dass die geschriebenen Arbeiten bis zum nächsten Montag im Schul-Tresor verwart werden. Ich wollte die Dinger nicht im Auto liegen haben. Schließlich hätte ja ggf. ein Prüfling, der die Prüfung verbockt hat, ein Motiv mein Auto aufzubrechen und die Arbeiten…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
man darf nicht mal Bescheid sagen, dass man selbst eine solche (zentrale) Prüfung macht, glaube ich mich zu erinnern.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
Ernsthaft?
Wenn bei uns eine Fortbildung am Vormittag ist, muss man eine Unterrichtsbefreiung (mit Begründung) abgeben.
Wird dem stattgegeben, gehe ich zur Fortbildung. Falls Gründe dagegen sprechen, dann bleibe ich da und nehme meinen Unterricht wahr.
So arbeitet ihr ja doppelte Stunden :nein:
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
Anne123 hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
Susannea hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Anne123 hat eine Antwort im Thema Frust über Ablehnung von Stundenplanverbesserung verfasst.
Schau mal in eure „Teilzeitvereinbarung“, da findet man Hinweise, wie viele Springstunden legitim sind. 6 Springstunden bei nur 14 Unterrichtsstunden ist sehr viel. Früher bei einem anderen Stundenplanmacher hat man immer den schlechtesten Plan bekommen (so schlecht wie es rechtlich geht) an meiner Schule, wenn er einen nicht mochte. Ja, war so. Nein, keine Meinung.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Geschriebene Arbeiten sind auch nochmal was anderes, als Vorschläge für Abschlussprüfung (evtl noch zentral).
Wenn bei uns Kollegen solche ausarbeiten sollen, bekommen sie zusätzlich immer einen Schrieb mit dem Hinweis, dass diese auf keinen Fall irgendwo rumliegen dürfen.