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Duesseldorp hat eine Antwort im Thema Unterrichtsentwurf "Römische Zahlen " verfasst.
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich bin neulich über die Suche hier gelandet, weil ich genau dasselbe Problem hatte. Die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung bei römischen Zahlen hat mich damals auch ziemlich aufgehalten. Letztlich habe ich es darüber gelöst, dass ich den Bogen zu verschiedenen Zahlendarstellungen und heutigen Codierungen gezogen habe – das ließ sich ganz gut begründen. Beim Vorbereiten habe ich zwischendurch ein kleines Online-Tool genutzt, um größere Zahlen zu prüfen…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
xwaldemarx hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht verfasst.
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Wenns nach mir ginge, dürfte man gerne grundsätzlich erstmal komplett alles streichen und nur noch vernünftige (!) Renten und Gesundheitsversorgung sowie Wohnen und Lebensmittel für nachweislich Bedürftige ausschütten. Dafür mehr Netto vom Brutto und Prinzip Eigenverantwortung.