lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
ali hat eine Antwort im Thema Welche digitalen Tools erleichtern euch den Mathematikunterricht? verfasst.
Bei Prozentrechnung nutz ich zum Gegenchecken oft den Prozentrechner [URL:https://www.rechnernest.de/rechner/prozentrechner], geht schneller als der Taschenrechner.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
[…]
Die Kollegen haben gleich, als der Zeitplan für die Abschlussprüfungen kollegiumsintern rauskam, remonstruert, dass eine Korrektur in der avisierten Zeit nicht zu schaffen sei, zumal bei nicht bestandenen Prüfungen ja auch eine Zweitkorrektur notwendig wird. Da wurde dann der Zeitplan entsprechend angepasst. Als es dann wirklich zur Zweitkorrektur kam, wurde dafür dann auch tageweise vom Unterricht freigestellt.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
[…]
Wir haben an meiner (ehemaligen) Schule klare Pausenregeln und einen Maßnahmenkatalog, der von gewissen Personen, was festgelegt ist, angeordnet werden kann. Die werden mit den Schülern besprochen. Vielleicht solltest du so etwas auch für deine Schule anregen.
Diese Kataloge und Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen sind vor Jahren entstanden, als wir erkannten, dass wir gemeinsame Regeln an der Schule festlegen mussten, weil es nicht mehr anders ging. Das erleichtert die Sache ungemein, weil…
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Warum lügst du?
Wo trolle ich (womit)?
Wo behaupte ich etwas (was genau?), das nicht stimmt?
Wo wöre die "Falschheit" irgendeiner meiner Aussagen hier nachgewiesen worden und hätte ich daraufhin diese nicht mehr wiederholt?
Wo biete 8ch nicht proaktiv oder auf Anfrage Quellen, Belehe u.ä. für meine Aussagen?
Du hast diese dreisten Lügen jetzt zum x-ten Mal wiederholt, zum x-ten Mal frage ich dich bach klnkreten Beispielen etc. - zum x-ten Mal wird da nichts kommen. Spätesrens ab dem…
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich hoffe und glaube, dass sie das schon täte und hoffentlich und vermutlich auch einige andere.