lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Lehramtsstudium abbrechen? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Na dann ist ja alles super und Narrative dürften gar nicht erst auf fruchtbaren Boden fallen, wenn sie doch so vollkommen aus der Luft gegriffen sind und so gar nicht dem entsprechen, was Menschen vor ihrer Haustür real vorfinden 😊 Oder ist halt doch ein bissi anders...
[…]
Interessanter ist die regionale Ebene. Natürlich wählt in gut situierten Gegenden niemand AfD. Dort, wo die von dieser Partei adressierten Themen in der unmittelbaren Nachbarschaft unter den Nägeln brennen, sieht es eben…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehramtsstudium abbrechen? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Lehramtsstudium abbrechen? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Naja, ich sags mal so: in so einer privaten Gruppe bin ich auch. Was da für ein Mist zusammengelogen und fantasiert wird, ist kaum auszuhalten. Wenn man nur in seiner Blase ist und seine eigene Angst und Vorurteile dort ständig bestätigt bekommt, ob ausgedacht oder wahr, ist das für die Psyche nicht gerade zuträglich. Meine Schwägerin ist genau so und leider nicht mehr aus dieser irrationalen Angstspirale rauszubekommen. Solche Menschen sind verloren. Die AfD wird dabei auch nicht helfen.…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Das wurde auch schon 1000x geschrieben, die AfD hat im Osten extrem hohen Zulauf und in Regionen wie der Schwäbischen Alb, also vor allem auf dem Land, v.a. Mittel- und Unterschicht, männlich (wieder mal) und nicht dort, wo die meisten "Ausländer" leben.
Ach, es wurde doch alles schon gesagt.
Deutschland hat so viele Probleme, auf die die aktuelle Regierung keine Lust hat und dann schiebt sie Krankentage und Bürgergeld vor und die Rechtsextremen versprechen Remigration und dass dann…