lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
Ich frag dann noch mal nach. Vom Ministerium gibt es im wesentlichen Blabla, aber eine konkrete Grenze ist nirgends angegeben? Also für NRW?
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
Auch wenn das jetzt etwas beckmesserisch ist: Wir NRW-Lehrkräfte müssten nicht von 40, sondern 41 Stunden Arbeitszeit pro Woche ausgehen.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
[…]
Ja lecker schon :) Kommt aber drauf an, was drin ist. Manche Sachen trink ich z.B. nicht.
[…]
Seh ich genauso. Zumal diese Abschiedsgeschenke ja oft auch vor Zeugen z.B. auf der Abschlussfeier übergeben werden und die Bewertungssitutionen somit entfallen.
Gutscheine find ich eh einfallslos, dann lieber etwas, was zur Lehkraft passt. Beim kleinen grünen Frosch wäre ja vielleicht ein kleines (nicht zu teures) Legopaket schön :)
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Muss man eigentlich die Waffel selbst bezahlen, wenn man das Eis nicht in der Hand heimtragen will? Oder muss man erst schauen, ob alle anderen Menschen mit allen anderen Berufen die Waffel von ihrem Arbeitgeber bezahlt bekommen? Und muss man bis ans Ende seiner Dienstzeit Vanilleeis essen, wenn vor 35 Jahren mal Vanilleeis im 10-Zentnerpack in den Gefrierschrank gelegt wurde, aus Prinzip, damit man ja niemandem irgendwas schenkt? Und darf man bunte Streusel mitbringen und draufstreuen, wenn…
indidi hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Unter hochqualifizierten Akademikern sind Lehrer die einzigen, die privates Geld für den Beruf ausgeben. Dass die Arbeitsbedingungen von Friseuren und Köchen oft nicht gerade rosig sind, dürfte bekannt sein.
Sommertraum hat mit
auf den Beitrag von Friesin im Thema Teilzeit Lehrerin Grundschule Bayern reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Alles Gute