lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Tja, das kann man unterschiedlich sehen. In meiner Blase wird sogar die Differenz zu 10 % freiwillig an die Kirchengemeinde überwiesen. (Gut, ich nicht, ich spende das Geld an eine andere Stelle.)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitgeber-Zuschuss zur privaten Kranken- und Pflegeversicherung verfasst.
[…]
Mindestbetrag gibt es nicht mehr. Ob du dem anderen widersprechen kannst, bezweifle ich. Es soll ja auch die Steuererklärung vereinfachen.
Susannea hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Man kann sich so vieles sparen, die Kirchensteuer zu sparen bringt mich zumindest nicht wirklich weiter, dann müsste ich die Dinge ja anderweitig finanzieren ;)
Ich bin übrigens Steuerklasse 5 und zahle in Teilzeit mit 3 Kindern wirklich gar keinen Solidaritätszuschlag mehr.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Sagt mein Gefühl mir auch. Zumal es nicht der Genesung dient, sich einen Wecker zu stellen, nur um anzurufen.
Allerdings kann es auch mit dem Alter der Beteiligten zusammenhängen, den diversen vorhandenen E-Mail-Adressen und 'war schon immer so'. Wäre also möglich, dass die Abläufe so wirklich lieber sind und man müsste schon sehr krank sein, dass man nicht mehr sprechen kann.
Wenn es also weniger um die Art der Schmerzen als um die Grundsatzfrage geht, ob man mit der pikiert klingenden…
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
Vorschlag
Der Fokus in Schule liegt oft nicht auf dem Kind, sondern auf administrativen und organisatorischen Zwängen. Erst wenn das Kind gesehen und wertgeschätzt wird, kann es auch ohne Einschränkungen lernen. Lehrkräfte sind oft nur vormittags präsent und verbringen den Nachmittag außerhalb der Schule, was die Zusammenarbeit und die pädagogische Entwicklung behindert. Lehrkräfte sollten nicht nur als Wissensvermittler, sondern als ganzheitliche Begleiter der Schülerinnen und Schüler agieren.…