lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Fast jede zweite Frau arbeitet in Teilzeit, bedeutet, in vielen Familien ist die Mutter nachmittags zuhause. Laut Deutschem Jugendinstitut wohnen in einem Drittel der Fälle die Großeltern in unmittelbarer Nähe. Es sind also nur wenige Fälle, bei denen nachmittags wirklich gar kein Erwachsener zumindest mal ab und zu nach den Kindern schauen könnte. Ein teures "Vergnügen", das aber in bestimmten sozioökonomischen Kreisen Anwendung findet, ist die Betreuung durch ein Au-Pair. Ich kenne eine…
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Es ist für diesen Sommer angedacht, da man hofft die Landesregierung wird irgendwann eine Zulage zahlen.
Das Kollegium hat es erstmal mitgetragen, es wollte auch niemand übernehmen.
Ich habe glaube ich schon mal in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass es im Schuljahr über 300 Stunden Arbeit ist. Ich habe das für ein Schuljahr einmal mit der Stechuhr notiert. Neben Studnenplanerstellen kommt noch dazu, Neue Periode erstellen, webuntis mit Eltern, pedav anrufen, KuK bei allem…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Mir bezahlte Arbeit suchen! Ist das eine Option für Dich?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Diese z.B.: https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/05/establishing-project-homecoming/?utm_source=chatgpt.com. Oder diese: https://www.whitehouse.gov/fact-sheets/2025/05/fact-sheet-president-donald-j-trump-establishes-project-homecoming/?query-11-page=71&utm_source=chatgpt.com
Dort steht ausdrücklich, dass Menschen ohne legalen Status vor die Wahl gestellt werden freiwillig auszureisen oder mit den Konsequenzen der Durchsetzung des Einwanderungsrechts zu rechnen. Betroffene…
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Krieg reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wir sehen seit 15 Jahren, dass Migration hochgradig anfällig für das politische Tagesgeschehen ist.
Für die erste große Welle hat zwar der Syrienkrieg die Grundlagen gelegt, ausgelöst hat sie aber Frau Merkel, mit ihren öffentlichen Äußerungen. Man kann praktisch an den Zahlen der Ankömmlinge in den Ländern zwischen hier und der Türkei tagesgenau nachvollziehen, wann ihre Äußerungen und der durch die anschließende mediale Berichterstattung erweckte Eindruck, Deutschland und ein paar andere…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Welche öffentliche Ankündigung? Es wurden Menschen "abgeholt", die amerikanische Staatsbürger waren. Und auch ansonsten. Wir reden von Menschen? Willst Du weinende Kinder aus Grundschulen raustragen? Welchen Eindruck macht das wohl auf die Klassenkameraden?
auf den Beitrag von Tobbe im Thema Krieg reagiert.