lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Einer hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
Es gibt viele autoritäre Länder in denen eine WM ausgespielt wurde, aber die USA unterscheiden sich doch. Ich habe die Hofnung, die Illsion, dass die USA noch auf der Kippe, noch auf dem Weg in die Autokratie ist. Das Vance und Trump noch nicht alles unumkehrbar zerstört haben.
Und genau deshalb ist ein Boykott, ist eine Nichtteilnahme der Nationalmannschaft das richte Zeichen.
PaPo hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Beneidenswert. Diese Erwerbsarbeit schafft es meinerseits leider nicht zum Gegenteil von Langeweile, im Gegenteil. Dafür bräuchte ich Zerstreuung... und die finde ich nur privat.
Naschkatze hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Nach den vielen Monaten, die ich die Situation jetzt beobachte, ist jeglicher Vertrauensvorschuss aufgebraucht.
pepe hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
[…]
Ich gehe zu 99% mit meiner Hildegard wandern... Und in deinem Keller würde sie sich bestimmt nicht wohlfühlen, auch wenn er trocken ist. :rofl:
pepe hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
Mein Keller ist gut trocken und das Teil steht im Traditionszimmer (das gleichzeitig Bibliothek und Bar ist und glücklicherweise einer der größeren Räume im Haus ist) neben den Orden meiner Familie, verschiedensten Münzen(schätzen), einem Schlachtengemälde (sic!), zwei Ölgemälden aus dem 18. Jhr., einem Satz Wakizashi/Katana aus dem 17. Jhr., einem Kavalleriesäbel aus Waterloo, ein Tuscarora Pipetomahawk aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, einem Colt Model 1860 Army Revolver aus…
pepe hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
Die Diskussion um die "Fußball-WM in Trumps USA" nimmt langsam Fahrt auf.
Die Diskussion, die Folgen, die Historie [URL:https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/wm-boykott-die-diskussion-die-folgen-die-historie,wm-2026-fifa-dfb-boykott-100.html]
Ein umfassender Boykott wird sich nicht umsetzen lassen. Aber wie man das widerliche Trumpeltier wenigstens von seiner persönlichen Teilnahme an den "Feierlichkeiten" (Eröffnungs- und Schlussfeier etc.) abhalten könnte, sieht man ja gerade beim…
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Ich habe schon 5 verschiedene Schulformen unterrichtet.
In der Schulform "Berufsschule" habe ich schon 4 verschiedene Berufe und bei denen dann auch noch immer mal wieder unterschiedliche Lernfelder gemacht.
Dann ändern sich Lehrpläne und Lernfelder - besonders in Schulformen wie der HBF - werden extrem durcheinander gewirbelt. Mein allgemeinbildendes Fach hatte ich 10 Jahre unterrichtet, war darin wirklich super aufgestellt vom Material und seitdem habe ich keine Minute mehr darin…