lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
moviestar hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
wie kommt man nun darauf, dass er auch weiterhin nach quasi Eg11 Stufe 6 +460+180 = 6690,95 gezahlt würde?
warum nicht nach EG 13 Stufe 5 + 180€?
(Darüber hinaus: Ist es richtig, dass hier dann die Eltgeltstufenzulage für EG 11 fehlen würde?)
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Wenn ihr so weiter macht, muss ich heute noch Hering kaufen gehen.
werteorientiert hat das Thema Aussergewöhnliche Vakanz: Gymnasiallehrer (m/w/d) für Französisch und/oder Englisch mit beliebigem Unterrichtsfach für das Internat Spiekeroog gesucht! gestartet.
Gymnasiallehrer (m/w/d) für Französisch und/oder Englisch mit beliebigem Unterrichtsfach für die Hermann Lietz-Schule Spiekeroog gesucht!
Die Hermann Lietz-Schule Spiekeroog ist ein staatlich anerkanntes Internatsgymnasium mit reformpädagogischer Ausrichtung und Träger der "High Seas High School – das segelnde Klassenzimmer"
Unterricht, Erziehung und gemeinschaftliches Leben greifen hier bewusst ineinander. Schule wird nicht nur organisiert, sondern gestaltet. Als Erasmus+-akkreditierte…
FrozenYoghurt hat das Thema Dienstunfähigkeit – was zählt zur Wartezeit? gestartet.
Hallo zusammen,
ich versuche mich zur Zeit darüber zu informieren, was in NRW alles in die 60 Monate Wartezeit reinzählt, die man vollhaben muss, um im Falle einer DU Anspruch auf Mindestversorgung zu haben. Die gängigen Merkblätter bin ich durchgegangen, empfinde aber die Formulierungen teilweise als etwas unpräzise und schwammig. Grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass ruhegehaltsfähige Zeiten zu der Wartezeit hinzuzählen, das wären bei mir folgende Zeiten:
Beamter auf Widerruf (Ref):…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Rolle der Russisch-Orthodoxen Kirche verfasst.
Immer wieder nett, wenn ein beleidigter Staatschef prozessiert und den Aufreger damit wieder und wieder in die Medien holt. Der Durchschnittsmensch hatte dieses Bild doch schon längst vergessen...
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Rolle der Russisch-Orthodoxen Kirche verfasst.
Aus aktuellem Anlass:
[URL:https://www.rheinpfalz.de/politik_artikel,-putin-beleidigt-moskau-setzt-prozess-gegen-tilly-fort-_arid,5876811.html]
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Online US-Archiv zu NSDAP-Kartei verfasst.
Die ZEIT greift es heute in mehreren Artikeln auf, mit Möglichkeit zur Suche nach dem Familiennamen (Paywall)