lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Geschichten, die das <Leben> schrieb <edit: die KI> verfasst.
Ich habe in den Ferien auf einer Hauseinweihungsparty jemanden kennengelernt, der behauptete, exakt damit Geld zu verdienen. Er hat nach eigenen Angaben (und er hat mir auch was gezeigt) 6 KI-generierte Accounts/Figuren auf Instagram (kein politischer Content), mit denen er über Fanvue, Buy me a coffee und Patreon angeblich etwa 12.000€ netto im Monat verdient. Mir wurde viel erzählt über ComfyUI Workflow und ChatGPT-generierte Kling Motion Control, Faceswap und noch mehr, was ich vergessen…
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Macht es! Mit der pauschalen Beihilfe halbieren sich die Krankenkassenbeiträge für die Beamten in der GKV (so ganz grob). Also statt 1.130€ monatlich nur noch 600€, macht 530€ mehr Netto jeden Monat!
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Man kann nicht erwarten, dass Betriebe, die wirtschaftlich arbeiten müssen, ihre An- und Abfahrtzeiten an Schulpausen ausrichten. Einem Paketlieferanten sagen, er möge bitte 10 Minuten warten, halte ich für ziemlich absurd. Dann müssen Kinder eben mal zur Seite gehen.
[…]
Musstest du das wirklich? Eine meiner Ex -Schulleitungen hat mal eine Dame von der Unfallkasse zur GLK eingeladen - eigentlich mit der Intention, dem Kollegium deutlich zu machen, dass spät angetretene oder vergessene…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ja, viel weniger Gehalt im Monat würde die Beiträge drücken. Sonst könnte nur noch der Landesgesetzgeber pauschale Beihilfe einführen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Wenn man nicht den maximalen Pensionsanspruch erreicht hat? glaube ich nicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Danke für all die Anregungen. Ich denke es bleibt mir nix anderes übrig als durchhalten und auf finanzielle Entlastung zu hoffen. Pauschale Beihilfe, Umzug, Versetzung oder höherer Pflegegrad für mehr Pflegegeld wurden ja schon angesprochen.