lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Ich bins leid, dass chronisch Kranken und Menschen mit Behinderung unterstellt wird, dass sie dich auf Kosten der Allgemeinheit bereicherten.
Er schrieb selbst Folgendes und diesen Wunsch habe ich unterstützt.
[…]
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Ob du Namensschilder oder Teller nimmst, macht keinen Unterschied, die Frage ändert sich grundlegend.
Wenn ich das Kind bitte, die Aufgabe 10:5=? zu lösen, müsste ich ihm beide Wege erläutern:
Zehn Orangen werden auf 5 Teller verteilt, auf jedem liegen wie viele? (... Jedes Kind bekommt wie viele?)
Die andere Erklärung wäre: wenn du 10 Orangen hast und jeder soll x bekommen, brauchst du 5 Kinder, damit die Prämisse stimmt. Oder 10 werden so verteilt, dass immer 5 je wie viel haben? :sterne:…
Marthereau hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Englisch und Geschichte würde ich behalten.
Bereue es immer, Chemie als Drittfach nicht durchgezogen zu haben, das würde ich nochmal aufnehmen.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von MarieJ im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
@Quittengelee Bei aller berechtigten Kritik an Ragnars Äußerungen: Dein Beitrag #103 ist sehr daneben und einer Entschuldigung wert.
Palim hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
Beim Verteilen würde ich Materialien und Spielfiguren nutzen oder andere Figuren oder aber Namenschilder,
beim Aufteilen auch Materialien und Behältnisse (Teller, Becher, Deckel, Dosen ...) auf die dann aufgeteilt wird.