lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
"Toll" finde ich auch den scheinbar neuen Trend, dass in Abiklausuren wissenschaftliche Kurzartikel, Forums-/ Blogartikel/ Artikel aus Lexika umfassen und man dann aus diesen Artikeln selbst einen Forumsbeitrag schreiben soll (z.B. Gegenargumentation zu einem der abgedruckten Artikel o.ä).
Und in Physik muss ich - wie in all meinen Fächern - immer so durch den Stoff hetzen, sodass für interessante Exkurse/ Vertiefungen nicht unendlich viel Zeit bleibt (außer wenn man niemanden hat, der…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
soviel zum "bundesweit anerkannten Abitur" :-/
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Wie soll den eine Leko Planer dazu erziehen die Pläne asap zu veröffentlichen?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Einsatzplanung reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Genau das habe ich auch gesagt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Spannend, was ihr so schreibt. Kenne ich alles nicht. Bei uns gibt es regelmäßig auch 0 oder 1 Punkt. Dank Zweit- und Drittkorrektur kriege ich dies auch bei anderen Schulen mit. Bei uns werden die Abiturklausuren anonym im RP verteilt, das hat auch Auswirkungen auf die vorherigen Klausuren. Bei zu großen Abweichungen wird nachgefragt.
Lehrerin2007 hat mit
auf den Beitrag von Kairos im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
ist ja keine*r gezwungen, die Mail mit dem Stundenplan zu eröffnen (es sei denn, sie ist mit einem Bestätigungs-/Korrekturauftrag begleitet)