lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Lustige Wörter verfasst.
[…]
Korpulös?
n, m, r bzw. o, u schreiben selbst meine oft so unleserlich, dass ich grundsätzlich die anderen Buchstaben mit einbeziehe.
Und ogfair ist abgekürzt ähnlich zu sehen. 😉
Ich erinnere mich an meine 1. Stunde im Schwabenland. Ich erkannte die Eigenschaft Hoite nicht und benötigte die Mitschüler als Dolmetscher.
Palim hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Nein, es gibt weit mehr Gemeinsamkeiten …
… und beim Fasten geht es auch nicht allein um den Verzicht von Nahrung.
Es gibt z.B. in diesem Jahr „klimafasten“ oder „7Wochen ohne Härte“, in beiden Religionen ist es eine Zeit der inneren Einkehr.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Halten wir uns doch nicht immer an begrifflichen Spitzfindigkeiten auf.
Wäre es nicht schön, wenn Einheit, Dialog und Zusammenarbeit auch Religions-Übergreifend für ALLE selbstverständlich wäre.
Und ja - in diesem Sinne ist der 18.02. ein Zeichen - ob nun ein Zeichen für die "Ökumene" oder .... für Einheit, Dialog und Zusammenarbeit.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Lustige Wörter reagiert.
Miss Othmar hat eine Antwort im Thema Fastenzeit und Ramadan verfasst.
[…]
Nein, der Islam ist eine eigenständige Religion mit verschiedenen Glaubensrichtungen..
Der Begriff Ökumene bezieht sich ausschließlich auf die christlichen Kirchen.
In der Geographie wird er gelegentlich auch verwendet, dann aber mit anderer Bedeutung.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Fastenzeit und Ramadan reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino verfasst.
[…]
Ganz zu schweigen von der SL. Wie sie die Kinder dazu zwingen, "schweigend" zu petzen. Von den Eltern braucht man nicht anzufangen.