lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Leh.re.rin hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einzelkämpfertum - keinerlei Absprachen möglich/erwünscht reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich kenne es nicht anders.
Von allen streiten meine Großeltern am meisten. Sie sind über 70 Jahre verheiratet.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Es ist immer die Frage, was mit "etwas Neues" oder "Anderes" konkret gemeint ist. Wenn jemand ohne Rücksprache bezüglich aus sinnvoller Weise schulisch einheitlich festgelegten Grundfragen abweicht - ich denke da zum Beispiel an die Wahl der verbundenen Schrift, der Lautgebärden oder des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion -, dann ist das imho nicht ganz unproblematisch. Natürlich auch keine Rechtfertigung für Mobbing, klar.
Palim hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Das sind aber Schüler:innen, dann muss in dem Bereich nachgesteuert werden.
Schüler:innen erhalten keine Lohnfortzahlung, für die in deiner Schulform muss vermutlich niemand Krankentage nehmen. Mir scheint, es geht dir doch um die Disziplinierung.
Sasi hat das Thema Umfrage Student Talk Time - SEK I & II gestartet.
Liebe Forumsmitglieder!
im Rahmen meines Praxissemesters muss ich ein Studienprojekt anfertigen. Dafür möchte ich eine Umfrage unter Englisch-Lehrkräften durchführen.
Es wäre mir eine wirklich große Hilfe, wenn Englisch-Lehrkräfte sich kurz Zeit nehmen würden. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und es werden keine Daten an Dritte weiter gegeben. Die Fragen sind auf Englisch formuliert und dürfen gerne auf Englisch beantwortet werden. Wer sich aber wohler damit fühlt, die Umfrage auf…