lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
misspoodle hat mit
auf den Beitrag von primarballerina im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Pasta
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Erstaunlich, wie wieder Kollegen der weiterführenden Schulen am besten über Grundschulen Bescheid wissen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Akku leer? Ausgeschaltet?
Schiri hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Gedankenspiel: Bei verheirateten Beamtenpaaren bekommt ja nur eine/r die Kinderzuschläge. Wäre es dementsprechend sinnvoll, sicherzustellen, dass diese (ggf über Änderung des Kindergeld zeugs) an denjenigen Elternteil gehen, wo der negative Effekt am geringsten wäre, oder wird es da eine Durchschnittsberechnung o. Ä. geben?
Ich habe tatsächlich den Entwurf überflogen, dazu aber nichts gefunden.
Konkretes Beispiel: Ausgleichzahlung wäre 400€. Elternteil A wird nächstes Jahr von A14 auf A15…
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema A14 verfasst.
Einfach regelmäßig in Stella schauen
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Wieso nicht?
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Wir dürfen die Besoldung nicht immer von A13 + aus denken. Wenn man sich in die Gruppen anschaut die weiter unten betroffen sind, wird die Schweinerei der Sache deutlich.
Nehmen wir mal eine Feuerwehrmann oder Polizisten oder den Justizwachtmeister. Die bewegen sich irgendwo zwischen A7 und A11. Auch diese werden ab 2027 in allen größeren Städten Ausgleichszulagen bekommen. Im März 27 steigt ihr Gehalt dadurch nicht und nun wird es noch cooler (aus Sicht des FM). Ab 2028 sinkt die Zulage um…