lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Das ist eine reine Privatveranstaltung. Familien fragen, ob ich am Sonntag mit Radfahren gehe. Wo nehmt ihr die Aufsichtspflicht her, woraus sollte die sich ableiten? Welche Argumente haben die Bedenkentragenden? Bislang wurde genannt, es könnte dies und jenes passieren und natürlich kann das passieren. Das hat aber doch nichts mit der Funktion als Klassenlehrer zu tun.
Ich würde mir allerdings kein Hotel oder Essen bezahlen lassen... Das hat aber andere rechtliche Gründe.
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Nein. Missverständnis!
Du meinst die Leitenden Gesamtschulldirektoren A16.
Gesamtschulrektoren sind die von A12 auf A13 beförderten Koordinatoren Sek 1 einer Gesamtschule. Die haben einen Titel inne, bekommen aber genau das gleiche Geld wie die beförderten Kolleginnen und Kollegen von A12 auf A13, die eine beförderungswürdige Aufgabe übernehmen, vorab eine Revision gemacht haben und nach Bestenauslese befördert wurden. Von den Koordinatoren gibt's aber nur ne handvoll Leute von. Von den…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Dann geht es eher. Würde ich auf alle Fälle mit der SL besprechen.
OT: Wenn man einen Ausflug macht und Eltern als Aufsichtspersonen mitnimmt (die sind mit einer Schülergruppe alleine unterwegs), bin ich als Lehrerin dann verantwortlich, wenn irgendetwas in einer Gruppe sein sollte? Man kann ja nicht überall gleichzeitig sein....
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Und mich wundert nicht mehr, dass Kinder sich nichts mehr trauen, wenn sich sogar Eltern in die Hose machen, weil die Kids beim Zeltlager sind oder eben einen Fahrradausflug mit den Familien ihrer Klasse machen.
Hinter jedem Winkel eine Gefahr zu sehen, hemmt Kinder doch in ihrer Entwicklung. Wenn man da Angst hat, darf man auch kein Kind zu Fuß zur Schule schicken. Sind doch schon Kinder auf dem Weg dahin verunglückt und/oder entführt.
Ich verfahre so: Kinder auf Gefahren aufmerksam…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Was heißt das? Die Schulleitung bekommt doch mehr als A13, oder?
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
5. Klasse und die Schule im Speckgürtel. Ich kenne die Strecke, da ist wenig Verkehr. Waldwege, Wirtschaftswege, Nebenstrecken.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Mich wundert es immer, mit welcher Sorglosigkeit Eltern ihre Kinder in "Freizeiten" schicken, wie es hier heißt. Eine meiner Töchter war als Jugendliche kirchlich engagiert und mit 18 Jahren und 3 anderen, die auch 18 oder 19 waren, die Hauptverantwortliche für ein dreiwöchiges Zeltlager. Alter der Teilnehmer: ca. 8-16.... Die Kleinbusse mit Gepäck und Kindern fuhren sie auch selbst, ich weiß nicht mehr, wie viele Kinder es waren aber mindestens so viele wie eine große Schulklasse. Gecampt…
lebenszeit hat mit
auf den Beitrag von kli im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium reagiert.
lebenszeit hat eine Antwort im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium verfasst.
[…]
Danke für die Erklärung.