lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
"Ihr Kind muss alleine laufen? Also das könnten Sie doch zusätzlich auch noch tragen!"
Conni hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Verbeamtung - GKV- Vorerkrankungen reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Verbeamtung - GKV- Vorerkrankungen reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Verbeamtung - GKV- Vorerkrankungen verfasst.
Das Problem ist, dass Du bei der amtsärztlichen Untersuchung und auch bei der Anmeldung zur Versicherung den ganzen Mist angeben muss, damit Du nachher im Schadensfall nicht dumm da stehst und man Dir im Zweifel sogar rückwirkend die Verbeamtung aberkennt wegen Betrugs. Du müsstest also Amtsarzt und Versicherung überzeugen dass da nichts mehr ist. Hierzu muss Dein Arzt mitspielen, so dass er Dir wenigstens bescheinigt, dass das Ganze ohne Erneute Vorfälle ausgeheilt ist. Das da nie was war wird…
Conni hat eine Antwort im Thema Verbeamtung - GKV- Vorerkrankungen verfasst.
[…]
Ja. Und es gibt Erfahrungsberichte im Internet, es gab eine Sendung (Video unten im Beitrag) mit einem Bericht darüber, dass eine Frau bei der PKV gekündigt wurde wegen solcher Diagnosen. Dort wurde gezeigt, wie solche Diagnosen (Angsstörung) von der Praxissoftware kodiert werden, wenn die Ärztin z.B. "Angst vor Schwangerschaft" eingibt.
"Löschen lassen" ist aus der GKV-Akte im Nachhinein nicht mehr möglich. Die Diagnosen stehen dort. (Steht hinter den Diagnosen V, G oder T?)
Der Weg,…