lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wunschdenkerin hat eine Antwort im Thema Versetzung Bayern Realschule verfasst.
[…]
Nochmals danke für den Post, ich hab eben nachgesehen: Die Versetzung hat geklappt! 🥳 wünsche das auch allen anderen, die darauf warten!
fulo hat eine Antwort im Thema Stimmungsbild → Schriftwahl verfasst.
So. Abschließendes Feedback.
Ich bin eure Kommentare durchgegangen, habe nochmals ein paar weitere Stunden weiter geforscht, verglichen etc. und bin nun am Ende bei zwei ganz anderen Schriften gelandet, die ich nun als eine gute Kombination erachte.
Fredoka für die Headline und Didactica für den Fließtext.
Eingeschossige a und g, relativ nah an den Grundschriften dran, tief gezogene Mitte im M, ….
Tom123 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
Ich würde das nicht als Missstände zusammenfassen. Klar, dass mit Lokführer oder Fluglotsen-Streiks ist ein Problem. Aber alles andere ist Angebot und Nachfrage.
pppp hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sain111 im Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) reagiert.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Sowas war nicht der Fall, das ist doch klar, dass man sich an solche Abstimmungen hält. Ich habe mich ja angepasst so gut es eben ging. Aber wenn man nun mal kein Berufsanfänger mehr ist, dann darf man jawohl Methoden, z.B. zur Stärkung des Klassenklimas in der eigenen Klasse anwenden oder nicht?
Aber wehe man wird dadurch beliebt, das geht selbstverständlich überhaupt nicht 🙄