lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Toppi hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.
[…]
Dem würde ich so pauschal nicht zustimmen. Wenn es in NRW wirklich drauf ankommt, nämlich bei der ZP am Ende der Klasse 10 (Deutsch, Mathe, Englisch) , spielt es schon eine Rolle, ob eine Fakultas vorliegt oder nicht. Zumindest für den Zweitkorrektor ist festgelegt:
"Die mit der Zweitkorrektur beauftragte Lehrkraft muss über eine Lehrbefähigung in dem jeweiligen Prüfungsfach verfügen. Es kann auch eine Lehrkraft sein, der eine unbefristete Unterrichtserlaubnis in dem Fach zuerkannt worden…
zakomania hat das Thema Für Kolleginnen und Kollegen zählt ein anderes Argument: Aufgaben und Notizen zu Schülern gehören nicht in eine amerikanische Cloud. gestartet.
```
Ich habe eine Aufgaben-App gebaut, die vollständig offline läuft – ohne Konto,
ohne Cloud, ohne Datenübertragung. Für den Schulalltag heißt das: alles, was
ich notiere, bleibt auf meinem Gerät.
Listen lassen sich per QR-Code aufs Tablet übertragen, ohne dass Daten irgendwo
landen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zakomania.todoapp
```
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Aber das ist ja der Punkt. Solange "wir" Produkte konsumieren, deren Rohstoffgewinnung und Herstellung als fragwürdig einzustufen ist (und das tun wir alle), solange wir Anteile der entsprechenden Akteure im Depot halten, solange wir Handelsbeziehungen mit Ländern führen, die offen gegen Menschenrechte verstoßen usw., brauchen wir uns nicht als Moralapostel aufspielen und so tun, als würden uns Menschenrechte oder die Lebensbedingungen von Betroffenen in den Herkunftsregionen oder an den…
auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.