lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PeterH hat eine Antwort im Thema Frisches Aussehen trotz stressigem Schulalltag? verfasst.
Hallo Kollegen,
als Lehrer kenne ich das Problem wahrscheinlich wie viele andere hier: Der Alltag ist oft vollgepackt. Unterricht vorbereiten, Klassenarbeiten korrigieren, Elterngespräche führen – da bleibt nicht immer viel Zeit für sich selbst.
Gerade in der kalten Jahreszeit merke ich, dass ich schnell müde und abgespannt aussehe. Die kurzen Tage, wenig Sonnenlicht und die vielen Stunden in Innenräumen machen sich bei mir deutlich bemerkbar. Deshalb versuche ich, auf ein paar einfache Dinge…
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Die Ausbreitung der Pauschalen Beihilfe... verfasst.
[…]
Nein das nennt sich Arbeitgerberzuschuss zur privaten Krankenversicherung. Das hat mit Beihilfe überhaupt nichts zu tun.
Arbeitgeberzuschuss Private Krankenversicherung [URL:https://www.inter.de/gesundheit/private-krankenversicherung/pkv-wissen/arbeitgeberzuschuss/?utm_source=chatgpt.com]
s3g4 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Wenn du noch an 3 weitere Schulen abgeordnet wärst, sind die Prinzipien von @Kiggie immer noch die gleichen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Suave im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Habe ich das behauptet? Die Frage war, inwiefern verpflichtende Anwesenheit schlecht ist. Dass mobiles Arbeiten und Zeiterfassung sich nicht ausschließen ist offensichtlich. Das macht die freie Wirtschaft sehr erfolgreich.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Runderlass der Schulaufsicht, dass es keine Deckelung für mobiles Arbeiten gibt. Fertig. Zeiterfassung hat nichts mit Anwesenheit am Dienstort zu tun.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Also, weder in der Druck- BASS noch in der digitalen BASS gibt es anscheinend den zitierten Erlass...