lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ja, viel weniger Gehalt im Monat würde die Beiträge drücken. Sonst könnte nur noch der Landesgesetzgeber pauschale Beihilfe einführen.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Wenn man nicht den maximalen Pensionsanspruch erreicht hat? glaube ich nicht.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Danke für all die Anregungen. Ich denke es bleibt mir nix anderes übrig als durchhalten und auf finanzielle Entlastung zu hoffen. Pauschale Beihilfe, Umzug, Versetzung oder höherer Pflegegrad für mehr Pflegegeld wurden ja schon angesprochen.
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Ja das habe ich schon beantragt, teile es aber mit einer Bekannten die ebenfalls hilft. Ist auch nicht die Welt.
[…]
Die gesetzliche Krankenkasse orientiert sich prozentual (ca. 17%) am Bruttoeinkommen.... Und ohne Pauschale Beihilfe bekommt man vom Dienstherr halt nix dazu.
[…]
Pauschale Beihilfe würde ich auch mit Handkuss nehmen 🫣