lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Nicolas hat eine Antwort im Thema Hymnen verfasst.
Als ich diese Anordnung gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Scherz. Besonders der Hinweis " eine Mitsingpflicht" besteht nicht, kann eigntlich nur Satire sein.
Das Lachen bleibt mir ehrlich gesagt im Hals stecken, denn derartige Anordnungen sind mir nur aus totalitären Staaten oder unserer düsteren Vergangenheit bekannt. Meinetwegen kann man Empfehlungen aussprechen, aber doch nicht die Schulen verpflichten zwei Hymnen zu spielen, sogleich mit der Drohung der strafrechtlichen Verfolgung…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
[…]
bitcoins
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Veranstaltung mit Eltern reagiert.
k_19 hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Interessantes Urteil, danke fürs Zitieren.
https://xn--rabro-mva.de/zum-umfang-der-aufsichtspflicht-eines-lehrers-bei-einem-klassenfest-an-dem-auch-eltern-der-schueler-teilnehmen/
Also könnte man die Eltern die EInladung vornehmen lassen und zusätzlich darauf hinweisen, dass es keine Schulveranstaltung ist. Die Lehrerin war der Schilderung nach auch recht involviert in der Planung und Durchführung.
Zumindest wird aber nochmal deutlich, auch wenn es zur Klage kommt, dass ja nicht die…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Lust auf Lübeck? Planstelle Mathe an Gymnasium reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
Wie wollte sie denn in der Zeit von Ende Mai, also dem Ende ihrer Elternzeit, bis zum Schuljahresende, also dem Anfang der beantragten Teilzeit, arbeiten?
Darüber steht oben nichts.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
[…]
Das wäre hier in NRW allerdings auch eine Schulveranstaltung.
[…]
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Da stimme ich dir absolut zu.