lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Die aktuellste Zahl, die ich finde, weist 444.000 syrische Bürgergeldempfänger aus.
https://www.suedkurier.de/geld-leben/finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-27-114006752
Zu den Erwerbsfähigen finde ich nur eine Zahl von 2024: 352.850
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-viele-syrer-arbeiten-in-deutschland-welche-berufe-ueberblick,UWXXgE0
Diese Menschen haben allerdings Asylstatus, nehme ich an, oder ist der aufgrund des Kriegsendes nicht mehr gegeben?
[…]
Au weia ...Natürlich sind potentielle Patient:innen gemeint.
Es ging mir natürlich um das Verhältnis Arzt-Nichtarzt in der Bevölkerung. Dies wird durch Einwanderung aus Syrien meines Wissens nach nicht verbessert, weil ja auch potentielle Patient:innen kommen.
Es war auch überhaupt nie mein Thema, syrisches Krankenhauspersonal abzuschieben, ich bin und war nie gegen Arbeitsmigration aus Syrien, meinentwegen können hier 5 Millionen syrische Arbeitnehmer sein.
Mal ne Frage: Sind Kanada…
[…]
Wer soll denn "Migranten" nun sein? Ziemlich unspezifische Gruppe. Diese Aussage ergibt hinten und vorne keinen Sinn und ich weiß auch nicht, weshalb du das Thema Kriminalität in die Diskussion einbringst.
Ruhe hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Die Ehefrau von Freida McFadden
Und du?
[…]
Diese Dinge sind ja in Deutschland eben nicht notwendig. Es geht hier ja schließlich nach dir.
[…]
Das fordere ich die ganze Zeit. Ich spreche immer nur darüber, was nach dem negativen Bescheid geschieht. Wird aber geflissentlich irgnoriert.
[…]
Soll ich jetzt nochmal zum 4.(?) mal sagen, dass ich Arbeitsmigration befürworte, völlig ungeachtet der Herkunft/Religion/Hautfarbe? Ist doch genauso ein Strohmann, mir Rassismus zu unterstellen.
[…]
Das lasse ich mal so stehen.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Quittengelee : Spargelstechen und deutsche Omas zuhause pflegen, das übernehmen in der Regel Leute aus Rumänien, Moldawien, Georgien, Serbien, ... Diese wandern eben NICHT ein, sondern kommen nur vorübergehend zum Arbeiten. Für Erntehelfer müssen die Betriebe Wohnplätze für die Zeit des Ernteeinsatzes nachweisen. Die Pflegekräfte sind in der Regel 3 Monate da, kehren dann für eine Zeit nach Hause zurück und übernehmen dann den nächsten Auftrag.
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Krieg reagiert.