lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Ich finde es okay, wenn das mal passiert. Aber erwarten darf das kein anderer Kollege (jemanden da zu erreichen). Und ich genieße es WIRKLICH, mal übers Wochenende oder Quatsch und NICHT über die 9x zu sprechen.
(und ja, in einem Kollegium weiß man, wen man grob früh erwischen kann, wer mittags da ist, usw..)
Tukan hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
In der Theorie hast du recht. Aber in der Praxis sieht es oft anders aus. Und MIR ist es persönlich lieber, dass gewisse Sachen schnell morgens vor dem Unterricht geklärt werden als in der Pause nach den ersten Stunden. Da brauche ich die Pause nämlich wirklich! ;) Aber da muss sicherlich jedes Kollegium untereinander einen guten Weg finden, wen man wann am besten anspricht mit den alltäglichen Kleinigkeiten, die zu klären sind.
WillG hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Gängelungen durch die Schulleitung reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Ich habe bestimmt schon mal erzählt, dass ich wegen Chefarztbehandlung mein 1. Kind ganz ohne Arzt entbinden musste. Dem ging es zu langsam voran und er ging eine Runde Golf spielen. Bis er zurückkam, hatte ich mein Kind mit Hilfe von 2 Hebammen entbunden. Die anderen anwesenden Ärzte durften (laut Hebamme) nicht gerufen werden, um ihm nicht die Geburt (=Chefarztrechnung) wegzunehmen. Dafür war ich die Einzige ohne Dammschnitt.
pepe hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Ich drängel mich mal rein, da ich sowieso gerade an der Urlaubsplanung bin.
Wo sind wir hier?
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
Anna321 hat eine Antwort im Thema Dorf zur Zeit Jesu basteln verfasst.
[…]
Oh stimmt, danke :D
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
[…]
Ich halte zu spät Kommen DEFINITIV NICHT für okay.
Und ich persönlich bin auch immer 20 bis 40 Minuten früher da. Aber definitiv nicht, um für andere Leute (dienstlich) ansprechbar zu sein. Oder ist es etwa Arbeitszeit?
Es ist meine Pause, mein Ankommen.
Tukan hat eine Antwort im Thema Gängelungen durch die Schulleitung verfasst.
Ich bin extrem erstaunt, dass es anscheinend Schulen gibt, an denen es Lehrkräfte für normal halten, alle zwei Wochen zu spät zu kommen. Im Regelfall sollte man mindestens eine Viertelstunde vorher da sein, auch um ansprechbar für Schulleitung und Kolleginnen zu sein...