1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abrechnung von Prüfungsleistungen? 18

      • Status_Quo
      • 18. Juni 2026 23:37
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 22. Juni 2026 08:32
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,2k
      18
    3. Bolzbold

      22. Juni 2026 08:32
    1. Krieg 3,4k

      • Gefällt mir 2
      • German
      • 24. Februar 2022 10:03
      • Krieg gegen die Ukraine Sonderbereich
      • German
      • 22. Juni 2026 07:47
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      692k
      3,4k
    3. Kapa

      22. Juni 2026 07:47
    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 193

      • Gefällt mir 1
      • kleiner gruener frosch
      • 15. Juni 2024 21:21
      • Off Topic
      • kleiner gruener frosch
      • 22. Juni 2026 07:38
    2. Antworten
      193
      Zugriffe
      29k
      193
    3. Kapa

      22. Juni 2026 07:38
    1. Schlägereien während der Pausenaufsicht 139

      • tutor009
      • 13. Juni 2026 17:43
      • Frust, Ärger, Kritik
      • tutor009
      • 21. Juni 2026 22:24
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      7,3k
      139
    3. Schmidt

      21. Juni 2026 22:24
    1. Urlaubsträume weltweit 1,7k

      • Danke 1
      • alpha
      • 29. September 2021 20:47
      • Off Topic
      • alpha
      • 21. Juni 2026 20:53
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      178k
      1,7k
    3. Palim

      21. Juni 2026 20:53

Letzte Aktivitäten

Bolzbold hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Ein volles Deputat am Gymnasium sind zunächst "nur" 19,125 Arbeitsstunden. Da kommen noch knapp 22 drauf. Da die wenigsten 41 Stunden in den sechs Wochen Schulferien ableisten, die über den Urlaubsanspruch hinausgehen, wird hier ein riesiges Diskussionsfeld eröffnet, dass insbesondere den Lehrkräften ohne Kernfächer bzw. große Korrekturfächer nur bedingt genehm sein kann. Für gewöhnlich werden die 3 bis 5 Stunden im GK oder LK, die in der Q2 pro Kurs wegfallen auch nicht voll durch…
22. Juni 2026 08:32

Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Eine Aufnahme in die NATO ist nur möglich wenn bestehende Konflikte gelöst sind. Solange Krieg ist, kann ein Staat in der Regel nicht beitreten. Russland hatte keinen soliden Grund, die Ukraine anzugreifen. Weder 2014 noch 2022. Putin selbst hat in einem excerpt geschrieben, dass die russischen Interessenssphären bis nach Spanien reichen, es ist also leider so, dass er bzw. sein Ego die treibende Kraft ist und nicht ein vermeintliches entfremden eines souveränen Staates von Russland.
22. Juni 2026 07:47

Kapa hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.

[…] Gegenwind egal wohin du fährst 😁
22. Juni 2026 07:38

Finnegans Wake hat mit Danke auf den Beitrag von Kris24 im Thema Krieg reagiert.

22. Juni 2026 07:01

DFU hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.

Klingt doch auch gut. Wobei ich bei Küste irgendwie immer Gegenwind befürchte.
22. Juni 2026 06:39

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread reagiert.

22. Juni 2026 06:39

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.

Nein, klar. Ich habe übrigens in einem Einführungsseminar (zu Praxisphasen) an der Uni über Dienstpflichten gesprochen, also das, was alles zum Job gehört und nicht "extra vergütet" wird. Anlass war der Irrglaube eines Studenten (zumindest: ER hat es laut gesagt, viele anderen dachten es wahrscheinlich auch), jede Konferenz, Elterngespräch, Ausflug, Korrekturen/Prüfungen, usw.. seien abrechenbare Überstunden, also sei es doch okay / gut. Dass selbst Vertretungen und Aufsichten nicht automatisch…
22. Juni 2026 06:38

Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.

[…] Ja, das ist ganz sicher einer der Gründe. Bislang wurde die Ukraine auch nicht aufgenommen, obwohl sie sich verteidigen muss. Warum nicht? […] Dass in Russland "nichts zu holen" sei, naja, da überlegen wir nochmal jeder für sich im Stillen. Warum ist die Ukraine eigentlich noch nicht in die NATO aufgenommen worden? […] […] Anführern solche Sandkastenlogik zu unterstellen ist vielleicht beim Kabarett ganz lustig, gibt doch aber gewiss nicht deren Handlungsmaximen wider. Dass sowas…
22. Juni 2026 06:35

tutor009 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.

22. Juni 2026 06:22

tutor009 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kathie im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.

22. Juni 2026 06:19

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.002
Beiträge
933.259
Einträge
35
Mitglieder
29.470
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
EIdalRMMdXnwABCqfR

Letzte Beiträge

  1. Abrechnung von Prüfungsleistungen?

    Bolzbold
    22. Juni 2026 08:32
  2. Krieg

    Kapa
    22. Juni 2026 07:47
  3. 3 Wochen Radfahren.... wohin?

    Kapa
    22. Juni 2026 07:38
  4. Schlägereien während der Pausenaufsicht

    Schmidt
    21. Juni 2026 22:24
  5. Urlaubsträume weltweit

    Palim
    21. Juni 2026 20:53
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™