lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
[…]
Ja, sie bringen nichts, wenn niemand sie kennt.
Die 1. Begegnung lässt sich nicht verhindern, dann aber sollten es schnell alle anderen wissen, um sich in Sicherheit zu bringen.
Der Germanist hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? reagiert.
Joker13 hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
Das schon @Seph , aber beispielsweise auch die Alarmknöpfe und die spezielle Durchsage etc.?
Kris24 hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Ich zitiere mich mal selbst.
Also theoretisch gibt es A14-Stellen, praktisch nicht.
Nur weil ein Bundesland großzügig ist und ein Schultyp anscheinend in dieser Hinsicht bevorzugt ist, ist dies nicht überall so.
Bei uns werden Sportfeste u.a. auch nebenher organisiert.
Ergänzung
1. Zitat von Zauberwald verschwunden, ich habe auf geantwortet.
[…]
Zauberwald hat eine Antwort im Thema A14 Aufgaben - welche kennt Ihr? verfasst.
[…]
Dafür gibt es bei uns anderes, was es bei euch nicht gibt. In den letzten Jahren ist bei uns so viel dazugekommen, von dem man früher nichts mitbekommen hat. Nun muss man es on top erledigen. Die Aufgaben werden gleichmäßig verteilt und wir sind zusätzlich wöchentlich alle 90 Minuten dafür anwesend. Nur wenn DB ist, fällt es aus. Also jede Woche ist etwas, dazu wöchentliche Teambesprechungen und nicht so häufig Meetings, die mit den Inklusionskindern zu tun haben. Aber egal. Ist eben so.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Wie auf das Prüfungsgespräch einer A-14-Beförderung vorbereiten? verfasst.
[…]
Das was zu durchlaufen ist, liegt aber an dem Amt bzw. der Rolle und nicht an der Besoldung.
stellv. Schulleitung hat überall die gleiche Revision, egal ob Berufskolleg mit 3500 Schülern oder einzügige Dorfgrundschule.