lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
BioBiene hat das Thema Formulare Dienstunfall NRW gestartet.
Hallo alle zusammen,
ein Schüler hat im Unterricht mehrfach so laut neben mir geschrien, dass ich ein Piepen im Ohr und Schmerzen hatte. Deshalb war ich an einem Mittwoch Nachmittag in der HNO-Klinik. Für einen Dienstunfall müssen bei der Bezirksregierung Arnsberg zwei Formulare ausgefüllt werden. Eine davon ist eine ärztliche Bescheinigung. Ich habe zwar vom Krankenhaus einen Bericht bekommen, befürchte aber, dass genau das Formular genutzt werden muss. Jetzt stellt sich mir die Frage, muss…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Anrede volljähriger Schüler verfasst.
Eins wäre für mich klar: Wer gesiezt werden will, wird gesiezt. Wenn er mit dem Nachnamen angesprochen werden will, wird er mit dem Nachnamen angesprochen.
Was mir persönlich nicht so ganz klar wäre ... würde ich dann alle siezen? Ich denke ja (bei einer einzigen Ausnahme würde es mir nämlich wohl passieren, den Schüler dann versehentlich auch mal wieder zu duzen - und das würde ich nun so gar nicht wollen). Würde ich dann alle mit dem Nachnamen ansprechen? Wohl nein.
Ich hab's früher in der…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Anrede volljähriger Schüler reagiert.
juliasophiee hat das Thema Umfrage zu Sprechangst im Englischunterricht gestartet.
Hallo,
Im schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema Sprechangst im Englischunterricht. Dafür führe ich eine Umfrage mit Englischlehrkräften durch. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und freiwillig und ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar!! :)
Link zur Umfrage: https://unipark.uni-trier.de/uc/umfrage_ba2026/
kodi hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von Spiegeln in der Schule? verfasst.
Also, wenn es nicht gerade um Ballettunterricht geht, fallen mir eine Menge Dinge ein, die ich vorher anschaffen würde, bevor Geld für Spiegel übrig wäre.... Da hätte ich dann auch gerne belastbare und seriöse Studien zur positiven Wirkung. Käme mir da einer mit Dreick-Geschwaller und Co. wäre mein Esoterik-Alarm stark getriggert.
Allerdings finde ich schon, dass es auf den WCs Spiegel geben sollte. Ich brauch es zwar nicht, aber für die Schüler ist der Aussehen-Check offensichtlich wichtig.